Sammelthread - Was passiert bei einem Kontakte-Block?

• 32 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
C

cop

Dauer-User
194
Hallo

Wenn mich jemand blockt und ich sende dem ein Nachricht, hat man ja nur ein Haken da stehen. Wenn er mich aber entblockt, kommt die Nachricht dann nachträglich ggf an?
Weil es ist trotzdem dann nur ein Haken zu sehen.
Kann es evtl. sein, dass sie trotzdem dann ankommen?

Gerade mal mit meiner Freundin getestet. Nope, sie kommen nicht nachträglich an.

Gesendet von meinem Samsung Galaxy S3 mit Tapatalk 3 BETA

• Danke
Reaktionen: cop
Die werden auf dem Whatsapp Server ins Nirvana geschickt.

• Danke
Reaktionen: cop
Hallo,

ich habe eine Frage zur Blockierung bei WhatsApp, vielleicht weiß jemand weiter. Habe einen Kontakt geblockt und nun doch wieder zwei Nachrichten von dem Kontakt erhalten. Wie kann das sein? Nummer hat sich nicht verändert, ist so, wie in meinen Kontakten gespeichert...
Danke für die Hilfe.

Hallo,

ich habe ein riesen Verständnis Problem.
Ich habe eine Person in Whatsapp geblockt und komplett aus meinen Kontakten gelöscht.
Habe aber noch einen alten Chat in den Chats von Whatsapp.
Jetzt ist diese Person auch nicht mehr in den Whatsapp Kontakten vorhanden und an dem alten Chat steht auch nur noch die Telefonnummer.
Ich hatte diese Person früher schon einmal geblockt, aber nicht gelöscht und damals konnte ich auch denn zuletzt Online Status dieser Person nicht mehr sehen wenn ich diese geblockt habe. Jetzt ist es so, dass ich an diesem alten Chat immer noch sehen kann, wann diese Person zuletzt Online war.
Jetzt kann man sagen, dann lösche doch einfach diesen Chat wenn du es nicht sehen willst.
Ja, aber mein Problem ist, dass es dann womöglich bei dieser Person genau so ist. Sie kann dann in unserem alten Chat womöglich auch meinen letzten Onlinestatus sehen obwohl ich sie geblockt habe? Das möchte ich nicht.

Kann mir das jemand erklären?

Vielen Dank.

Hans

hab das mal eben getestet. hab eine person geblockt und trotz dem kann ich immer noch sehen wann die online war.
da hast du recht. früher konnte man , wenn man eine person geblockt hatte, nicht mehr sehen wann die online war.
würde mal sagen liegt an der app.

Wie kann ich denn dann für immer verhindern das jemand der meine Telefonnummer hat, sieht wann ich online war?

Der Trick mit dem kompletten Abschalten via iPhone funktioniert scheinbar auch nicht mehr.
Gibt es irgend eine Möglichkeit den Zuletzt Online Status abzuschalten?

Vielen Dank.

Hans

Einen anderen Messenger nutzen. Geht bei WA aktuell nicht.

Gibt es einen anderen Messenger für Whatsapp?
Oder meinst du einen der dann nicht mit Whatsapp Kontakten Chattet sondern z.B. ICQ oder so?
Dann müsste ich ja alle Freunde überreden den gleichen Messenger zu nutzen?

Ich habe das auch schon bemerkt. Es ist ja jedoch so, dass du die andere Person geblockt hast und nicht andersrum. Daher könnte es durchaus sein, dass der andere deinen Onlinestatus nicht sieht, obwohl du seinen immernoch siehst.

in der tat, ich habe es gerade mit zwei handys probiert. Der geblockte sieht die Zeit von Blocker nicht.
Hätte nicht damit gerechnet, das mich die andere Person nicht auch geblockt hat nach dem sie den Block bemerkt hat (und das hat sie), aber gut, dann bin ich nicht geblockt.

Vielen Dank.

fakt ist ..
1. der geblockte sieht die onlinezeit vom blocker nicht
2. der blocker sieht die onlinezeit vom geblockten
3. früher war das anders .. da konnte weder der blocker oder der geblockte vom anderen die onlinezeit sehen ^^

ja, das sehe ich genau so. das zeigen die tests mit zwei handys

vill ändert es sich ja wieder, wenn ein neues update der app kommt ..

Firestone schrieb:
Gibt es einen anderen Messenger für Whatsapp?
Oder meinst du einen der dann nicht mit Whatsapp Kontakten Chattet sondern z.B. ICQ oder so?
Dann müsste ich ja alle Freunde überreden den gleichen Messenger zu nutzen?

Einen komplett anderen Messenger, natürlich. Ich mag es zB nicht anderen Leuten meine Telefonnummer zu geben oder das diese sehen ob ich WA nutze, wann ich online war, mein Profilbild usw.(wenn die meine Mobilfunknummer haben) All den ganzen Kram kannst Du bei WA nicht unterbinden.

Hallo miteinander!

Ich bin in einem Whatsapp Channel in dem die Teilnehmer sich mittlerweile nicht mehr auf das Schreiben beschränken, sondern ständig nur Sprachnachrichten verschicken.

An sich keine schlechte Funktion, nur ist es für mich ein Problem. Ich kann sie auf der Arbeit nicht abhören und sie werden ohne das ich es will einfach immer heruntergeladen.

Unter Medien Auto-Download lässt sich der Download von Sprachnachrichten irgendwie nicht blocken. Steht sogar drinnen das sie immer automatisch heruntergeladen werden.

Es passiert halt nun, wenn das Handy neben mir den ganzen Tag aktiv ist, dass wirklich alle Nachrichten und das sind teilweise sehr viele heruntergeladen werden und da sie mehr Datenvolumen benötigen als Textnachrichten wird mein Inklusivvolumen ruckzuck aufgebraucht ohne das ich was davon habe.

Gibt es nun eine Möglichkeit das zu unterbinden? Kann man irgendwie verhindern, dass Sprachnachrichten automatisch heruntergeladen werden?

Den anderen ist es relativ egal. Bei mir war übrigens mein Inklusivvolumen nach 6 Tagen deswegen durch und ich musste neues nachkaufen. Normal muss ich höchstens 1 bis 2 mal nachkaufen. Und so wird es einfach verbraucht ohne das ich es eigentlich nutze.

Vielleicht weis jemand Rat, weil wenn es nichts gibt, dann muss ich den Channel leider verlassen.

Gruss Lemmi.

Also in den Einstellungen gibt es keine Möglichkeit dies zu blocken. Steht ja, wie du schon festgestellt hast, auch in dem Hinweis.
Du hast dann halt nur die Option auf Arbeit Internet aus oder wie du sagst die Gruppe verlassen.

Das ist ja das Problem, ich kann nicht auf Internet auf der Arbeit verzichten und muss es wegen anderer Sachen anlassen.

Gruppe verlassen war die letzte Option. Versteh nicht, warum es hier keine Blockmöglichkeit gibt.

Irgendwelche Tools auf Rootbasis die hier was blocken können gibt es nicht oder?

Nein gibt es nicht direkt.
Du könntest nur WhatsApp komplett den Internetzugang zum mobilen Internet sperren.

Das bringt mir nichts, weil ich muss für bestimmte Personen über Whatsapp erreichbar sein.

Dann werd ich noch ein letztes Mal drauf hinweisen, weil es ist eigentlich meine Whatsapp Gruppe und wenn es keiner einsieht nur noch zu schreiben, dann wird die Gruppe gelöscht.