S8, keine Benachrichtigung bei WhatsApp

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
W

WestCom

Neues Mitglied
0
Hallo,
bin am verzweifeln. Habe seit 4 Wochen ein S8 mit Android 8.0.0 (hatte vorher ein Windows Lumia 950, bei dem WhatsApp einwandfrei funktionierte) und hatte ständig irgendwelche Probleme, das meiste funktioniert jetzt aber.
Das größte Problem ist WhatsApp. Habe schon sehr viel gesucht und gefunden, jedoch nichts hat geholfen.
Eingehende Nachrichten werden oft (aber nicht immer) nicht signalisiert. Kein Ton, keine LED, keine Benachrichtigung. Ab und zu ist mal das eine da, das andere aber nicht. Oder ich öffne WhatsApp und plötzlich kommen alle Nachrichten der letzten Stunden auf einmal. Kann aber kein System darin erkennen.
Habe meines Erachtens alle Benachrichtigungs-, Akkuspar- Nicht stören- und was sonst noch-Einstellungen kontrolliert. Nichts hilft.
Schicke ich mit einem 2ten Handy Nachrichten hin und her funktioniert es. Später dann halt doch wieder nicht.
Dachte mit dem Umstieg vom Lumia zum S8 wäre es eine Verbesserung, da es unter Android viel mehr Möglichkeiten gibt und mehr Apps angeboten werden. Aber was unter Windows lief, das lief stabil.
Bin enttäuscht von Android und auch vom S8.
Da es ja sehr viele Berichte über fehlende Benachrichtigungen gibt, hoffe ich, jemand hat einen Tipp den ich noch nicht gefunden habe.
Viele Grüße, Walter

Danke! Das hatte ich schon gelesen, ändert leider nichts.
Habe heute auch mal wieder festgestellt: Schickte eine Nachricht auf ein 2tes Handy, Upload (ein Haken) sofort, Download auf dem anderen Handy (2Haken) dauerte ca 5 min, es war nur eine kurze Textnachricht.

Hatte das S8+ mehr als 18 Monate und nie das kleinste Problem mit WhatsApp. Kann, obwohl ich viel dazu lese, nicht nachvollziehen, woher die Probleme kommen sollen.

Bekannt ist mir die Kombination aus Synchronisation abstellen und WhatsApp aus dem Speicher kegeln. Das hilft, wenn man dringend keine Nachrichten haben will.

Muss ja nicht am S8 liegen, kann ja auch ein Android Problem sein.

Ganz sicher ist es ein Einstellungsproblem.

Ich werde mal alle (?) relevanten Einstellungen raussuchen oder Bildschirmkopien machen.

Schließt du evtl alle Apps?
Wischst sie also aus dem Multitasking raus?
Nutzt du einen RAM Manager oder so?

Nein, ab und zu lõsche natürlich, aber da gibt es keinen Zusammenhang. Und RamManager oder sowas auch nicht. Am WE schreibe ich mal die ganzen Einstellungen auf.

Am interessantesten dürfte der Bereich sein (Einstellungen/Benachrichtigungen, dann oben rechts auf Erweitert) -->>

Anhänge

• 20181128_092942.jpg
    20181128_092942.jpg
    135,5 KB · Aufrufe: 463
Habe jetzt nichts geändert, aber es scheint z.Z. zu funktionieren. Mal sehen, ob es hält.