S4 Mini: Whatsapp Nachricht per Links-Wisch aus Kontakte verschicken

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

shinyelve

Neues Mitglied
0
Bin nicht sicher, ob die Frage ins S4 Mini Forum gehört, oder Whatsapp typisch ist:

Aus den Kontakten heraus kann ich mit einem Wisch nach Links NAchrichten verschicken.
Wenn ich das mache, werde ich gefragt, ob ich eine SMS, oder eine Whatsapp Nachricht senden möchte.

Doch auch wenn ich Whatsapp auswähle, kommt nur der SMS Messenger (mit einer Empfehlung an den Adressaten, sich Whatsapp zu installieren).

Und das bei allen Kontakten, auch denen, die in Kontakte mit Whatsapp Verknüpfung angezeigt werden.

In einem anderen Forum fand ich den Hinweis, dass es an der eingetragenen Nummer liegen sollte, also die Mobilnr. müsste an 1. Position. Aber das ist sie bei meinen Kontakten schon.

Weiß jemand, wie man das Problem beheben kann?

Nachtrag:
HAbe gerade gesehen, warum das wahrscheinlich nicht funktioniert.
Wenn ich in einen Kontakt gehe, der mit Whatsapp verknüpft ist und auf Bearbeiten,
dann wird mir unter dem Reiter Whatsapp als Whatsapp Kontakt meine eigene Mobilnummer angezeigt.
Wie kann denn das sein?

Zuletzt bearbeitet:
Whatsapp funktioniert über ein Konto, also wir auch verknüpft.

Ich besitze auch ein Samsung Handy und kenne die Funktion einen Weg mit wischen per Whatapp zu senden, gibt es meines Wissens nicht. :unsure:

Doch gibt es, gerade getest und bei mir funktioniert es einwandfrei.

Und wie stellst du das an?

So, hab jetzt mal die Nummern auf +49... geändert, jetzt gehts!

Aber echt komisch, denn über Whatsapp direkt funktionieren die Tel Nr. auch in der Schreibweise 017...

Also bin trotzdem um Tipps dankbar, die das über eine globale Einstellung korrigieren, statt die Nummern einzeln zu ändern.