S3 Mikro klingt schlecht

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
N

NeoXX

Neues Mitglied
0
Hallo Forum.

Ich habe jetzt seit 1-2 Monaten das Samsung Galaxy S3 , es geht jetzt hier nicht drum das meine Gesprächqualität schlecht klingt sondern die Qualität der Stimme in Whatsapp als Sprachnachricht.

Ich habe keine Klare Stimme & es klingt leicht nach zu laut und hat nicht mehr seinen richtigen ton.

Bitte um schnelle hilfe!

Ich schätze mal, das liegt daran, dass whatsapp extrem komprimiert.

Bei Bildern wie auch bei Sprachnachrichten.

3MB große Bilder z.B. werden auf 40-60KB zusammengeschrumpft. Da bleibt einiges auf der Strecke.

Wenn unsere Kids eine Voice-Nachricht schicken klingt das auch wie aus dem Gulli....

Gruß

Naja aber die leute die mir etwas zurückschreiben als sprachnachricht , (von einem S4) klingt viel viel besser & klarer!

Auch bei mir sind Unterschiede bemerkbar. Von unserer Großen (S4) klingt es besser als von der Kleinen (Sony Z-1).

Also brauche ich mir da jetzt keine sorgen machen? Würde halt schon gerne eine Klare Stimme haben.

Ich würde sagen Nein. Wie ist die Stimme denn, wenn Du Dich mal mit dem Onboard-Diktiergerät aufnimmst?

Mit dem Diktiergerät klinge ich mega gut! Bei whatsapp bleibt dann die qualität immernoch am boden..

Ok, dann ist das Mikrofon technisch in Ordnung.

Ich mach noch mal ne Denkung, muss jetzt leider los.

Gruß