rufnummerportierung;konsequenz bei whats app?

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
T

tomspot63

Neues Mitglied
2
moin zusammen,
ich habe mich entschlossen von alditalk auf vodafone callya zu wechseln.
unter anderem,damit ich meinen whatsapp account behalten kann,habe ich beschlossen die aldinummer mit zu callya zu nehmen.
funktioniert das so wie ich mir das vorstelle,oder"merkt"whatsapp daß ich aus einem anderen netz sende?
dachte mir, ich frag hier mal evtl hatt jemand mit der thematik erfahrung.
mfg,
thomas

Nein, kein Problem. Einfach die neue SIM rein, alles ok.

Bitte demnächst mit Groß- und Kleinschreibung, dann kann man deine Beiträge besser schnell lesen. Danke. :)

• Danke
Reaktionen: tomspot63
danke für die antwort.
im netz schreibe ich grundsätzlich alles klein-internationaler standart,hab ich mal gelesen.
:biggrin:
schönen abend noch,
thomas

Okay,
wenn das die Forenregeln sagen-ich gelobe Besserung.
mfg,
thomas

• Danke
Reaktionen: Rak
tomspot63 schrieb:
unter anderem,damit ich meinen whatsapp account behalten kann,habe ich beschlossen die aldinummer mit zu callya zu nehmen.
Du hättest bei WhatsApp aber auch einfach deine Nummer ändern können und jeder, mit dem du in einer Unterhaltung oder Gruppe bist, hätte diese Nummeränderung auch gleich mit bekommen.

WhatsApp -> Menü -> Einstellungen -> Account -> Nummer ändern

@Thyrion
Auf keinen Fall so. Er hat doch keine andere Rufnummer, sondern diese mitgenommen und behalten. Hast du ja auch zitiert. ;)

Daher ja auch der Konjunktiv "hätte". Nur um den WhatsApp-Account behalten zu können, muss man nicht die Nummer portieren lassen (aber er hatte auch geschrieben, dass es noch andere Gründe gab). Ich wollte es nur der Vollständigkeit halber gesagt haben - falls sich doch mal jemand mit der Suche hierher verirrt.

:smile:

• Danke
Reaktionen: Rak