Restore Whatsapp vom lokalen Backup Android 15

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
F

Fantomas41

Neues Mitglied
0
Hallo Leute,

ich habe mich vor einiger Zeit bzgl eines verlorenen Backups gemeldet.

Whatsapp-Backup nicht wiederherstellbar (WhatsApp Backup)

Meine Frau hat jetzt noch ein gesichertes Backup von 2023 gefunden.

Ich kann im Installationsprozess provozieren, dass er nach Backups sucht, das macht er aber nur auf Google Drive und da ist kein Backup (definitiv nicht)
Wie kann ich jetzt das gemacht Backup Restoren. Das Pixel 7 Pro möchte unbedingt NUR auf Google Drive zugreifen, wo kein Backup ist, aber das lokale Backup frisst er nicht. Er sucht nicht danach und meldet auch nicht, dass er kein lokales Backup gefunden hat.

Früher ging es ohne Probleme.
Die Database ist richtig benannt und an richtiger Stelle kopiert.

Danke schon mal

crypt14

was haben die crypts zu bedeuten?

Dann ist es sehr wahrscheinlich unbrauchbar.
Weil WhatsApp den Schlüssel sporadisch ändert und du den Schlüssel zum entschlüsseln nicht kennst.

Meine Frau müsste den ja kennen :)

Und was heißt wahrscheinlich? was kann ich tun / muss ich haben, um heruaszufinden, wie verloren das Backup ist?

Fantomas41 schrieb:
Meine Frau müsste den ja kennen :)
Nein, niemand außer WhatsApp kennt den bei crypt14.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Hat sie mit der Rufnummer WhatsApp seitdem weiter genutzt?

Tja, danke für die Info. Woher soll man auch sowas wissen. Ich hasse Whatsapp mittlerweile. Nur so ein Mist porgrammiert.

Meine Vermutung ist ja ganz klar ein Geschäftsmodell, damit man auf Google Drive den Space kauft.

@maik005 Ja

Und ein altes galaxy S9 hätte ich auch noch zur Verfügung, wenn man ein altes Android bräuchte

Anzubieten hätte ich auch noch ein Whatsapp-Backup mit gleicher NUmmer auf einem alten Galaxy S9 mit Android 10. ALso... Wenn die Keys was taugen würden und die gleichen sind.

Zuletzt bearbeitet: