Reine Daten SIM Karte

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

axel300

Neues Mitglied
0
Hallo,

wie hier: Whatsapp nur im Wlan möglich Anbieter: Mobilcom Debitel - Android-Hilfe.de
bereits beschrieben wurde habe ich Probleme mit Whatsapp wenn ich nicht im Wlan bin. Das heißt das ich sonst überall Internet habe und ich mich auch sehr flott im Web bewegen kann, doch in Whatsapp geht einfach gar nichts. Das heißt ich kann weder nachrichten schreiben noch senden noch einen online-status abfragen. Dann muss ich einfach ganz oft die Mobilen Daten an und aus schalten bis es wieder klappt!

Jetzt zu meiner Frage, da ich am Gerät und in den Einstellungen schon ALLES ausprobiert habe denk ich dass es einen anderen Grund haben muss!

Denn bei mir ist es so, ich hab ein HTC One M8 Dual Sim Gerät!

1Sim: Eine reine Daten Flat, mit der man nicht telefonieren kann oder ähnliches!
2Sim: Eine Pre-Paid Karte auf der kein Internet läuft sondern nur reines Telefonieren (über diese Nummer läuft auch Whatsapp)

Jetzt ist meine Frage ob meine Verbindungs Probleme mit Whtsapp vielleicht daran liegt dass Die 1Sim ja eigentlich gar nicht für Smpartphones groß gedacht ist! Diese ist ja eigentlich für Surfsticks moder Tablets gedacht. Und auf Tablets läuft ja auch kein Whatsapp, soweit ich dass weis!

Vielen Dank für eure Antworten! :biggrin:

Ich denke, Raks Einwand ist berechtigt. Lass uns im anderen Thread weiterdiskutieren

Status
Für weitere Antworten geschlossen.