Reihenfolge der WhatsApp-Chats aktualisiert sich nicht bei Nachrichten

• 12 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
galmi

galmi

Erfahrenes Mitglied
232
Hi!
Ich bin auf der aktuellen Beta von WhatsApp und nutze Android 14 Beta 4.1
Seit gestern wird bei meinem WhatsApp nun die Reihenfolge der Chats nicht mehr aktualisiert wenn eine Nachricht eingeht. Sprich wenn mir jemand schreibt, der das letzte Mal vor Wochen was geschrieben hat ist der in meiner Übersicht irgendwo ganz weit unten und nicht oben als letzter Kontakt.
Nur wenn ich bei WhatsApp auf "Beenden erzwingen" gehe ist die Reihenfolge wieder korrekt bis der nächste was schriebt. der bleibt dann auch wieder unten.
Neustart hatte ich schon hilft leider nix.
Hat das noch wer??
Oder gibt es da ne dauerhafte Lösung?

• Danke
Reaktionen: ses
Moin, ich hatte gestern auch das Problem. Ich denke das liegt an der Beta von WhatsApp. Ich bin auf Android 13

Welche Version hast du ? Ich bin jetzt auf fer 2.23.16.7 und da scheint es wieder weg zu sein

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Das ist genau meine Version bei der ich das Problem hab ;)

Interessant 😄

Ich denke das wird sich in den nächsten Tagen wieder einpendeln. Aber nervt natürlich trotzdem.

Reiehnfolge geht wieder.... spannenderweise ohne Update der App 🤨

Dafür hab ich jetzt keine Benachrichtigungen mehr auf dem Lockscreen.....

Die Beta ist halt keine fertige Version.
Fehler finden, Fehler melden.

Ja den Fehler hatte ich auch, aber mit einen Update alles wieder gut.

Aber der Bug taucht öfters mal auf 😁

Aber Hauptsache ist ja das die Nachrichten ankommen 😁

Hi zusammen,

ich hänge meinen Beitrag mal an: Kann es sein, dass Whatsapp aktuell Probleme hat die Chat-Reihenfolge zu aktualisieren?

Normalerweise sortiert Whatsapp die Chats, in denen neue Nachrichten eintreffen ja automatisch an die oberste Stelle - aktuell bleibt der Chatverlauf bei mir jedoch in der bisherigen Reihenfolge.

Ist jemand von euch ebenfalls von dem Problem betroffen und hat ggf. sogar eine Lösung?

Gruß
Sebastian

@ses
welche WhatsApp Version und Versionsnummer?
Modifizierte Version?

• Danke
@ses Ich habe das Problem leider auch seit Dienstag. Habe WhatsApp aktualisiert, deinstalliert und wieder neu installiert, aber leider besteht das Problem immer noch. Der Rest meiner Familie hat das Problem nicht.
Ich habe die Version 2.24.20.78. Das ist keine modifizierte Version.

Vielen Dank für die Hilfe
Susanne

• Danke
Ich habe ebenfalls seit einer Woche dieses Problem. Apple Handy. Version 2.24.20.78.
Der Rest meiner Familie, auch iPhone, gleiches iOS, gleiche WA Version, haben dieses Problem nicht.
Es nervt aber …

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: kruemelgirl - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß kruemelgirl
  • Danke
@maik005 habe ebenfalls Whatsapp-Verison 2.24.20.78, scheint aktuell ja ein paar mehr User zu geben bei denen die Whatsapp-Chats nicht in der richtigen Reihenfolge sind. Bei mir hat sich das Problem nun allerdings wie von Zauberhand von alleine gelöst - Chats haben wieder die chronologische Reihenfolge.

Gruß
Sebastian

@ses Dann hoffe ich auch mal, dass es sich von alleine erledigt. Es nervt aber wirklich sehr.

• Danke