Push Nachrichten WhatsApp

  • 19 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
N

Nicole13

Neues Mitglied
0
Hallo in die Runde 🙂.
Ich habe folgendes Problem, dass mich fast zur Verzweiflung bringt... Das liegt nicht nicht dran, dass es nicht geht, sondern viel mehr darum, warum nicht und das ich es nicht beheben kann. Also lange Rede kurzer Sinn 😁. Ich habe ein Nokia 2.2, Android 10 und letzte Woche gab es Updates u.a. von WhatsApp?
Zumindest empfange ich seit den ganzen Updates WhatsApp Nachrichten nur dann, wenn ich die App öffne.
Soft Reset, WhatsApp deinstalliert und neu installiert, mich durchs ganze Handy gequält... Alle Benachrichtigungen sind aktiv, also aktiviert. An WhatsApp Support habe ich mich gewandt, aber das hätte ich mir sparen können 🙄.
Sie schrieben mir nur: "Dein Telefon verwendet Google Cloud Messaging (GCM) für den Empfang von Push-Benachrichtigungen in WhatsApp. Häufige Gründe für verzögerte oder ausbleibende Benachrichtigungen sind Verbindungsunterbrechungen bei deinem WLAN, dem Mobilfunknetz oder GCM."
Da frage ich mich... Bis letzte Woche haben die Push Nachrichten doch auch funktioniert. SMS Benachrichtigungen erhalten ich doch auch auf dem Sperrbildschirm...
Kann mir irgendwer weiterhelfen... Dankeschön 😎
 
Servus vom Landsmann zur Landsfrau. Haste Energiesparen bei WA an?
 
Guten Abend 🤘. Nein...schon deaktiviert
Beiträge automatisch zusammengeführt:

In der App WhatsApp steht bei Einstellungen... Pop-up Benachrichtigung bei deiner Android Version nicht mehr verfügbar. Hängt das damit zusammen? Bin mir aber nicht sicher, ob das vorher auch schon stand 🤔
 
Zuletzt bearbeitet:
@Nicole13
Steht immer da mit Android 10
 
@Nicole13 hab ich auch bei mir.
Schau mal in den Einstellungen beim Sperrbildschirm.( Benachrichtigung)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo @Nicole13

Nicole13 schrieb:
Ich habe ein Nokia 2.2, Android 10 und letzte Woche gab es Updates u.a. von WhatsApp

habe identische Hard- und Software + bei mir gehts, liegt wohl am Sperrbildschirm.
---
EDIT

Zu langsam 🙃
 
Zuletzt bearbeitet:
@derthüringer was soll da ausgewählt sein?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@thomaspan danke erstmal für die Antwort. Für mich zum Verständnis 😁... Was soll ich da jetzt bei den Einstellungen ändern?
 
Zuletzt bearbeitet:
"alle Benachrichtigungen anzeigen" unter "Display/erweitert/Sperrbildschirmanzeige"
 
Schon eingestellt 😩. Danke trotzdem für die Info
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@maik005 hm... Wie meinst Du das
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht Mal das Handy neu aufsetzen
Auf Werkseinstellungen zurück setzen.
 
Nicole13 schrieb:
In der App WhatsApp steht bei Einstellungen... Pop-up Benachrichtigung bei deiner Android Version nicht mehr verfügbar.
Das.
 
@maik005

Steht bei mir auch + klappt dennoch.

---

@Nicole13

Wenn du alle Benachrichtigungsoptionen freigegeben hast, ist der einzige Unterschied zwischen dir und mir, dass ich den Nova Launcher Prime nutze, an dem es aber eigentlich nicht liegen kann.
 
@thomaspan
Ich habe nicht gesagt, dass es deshalb nicht klappt!
Nur das es mit Android 10 normal ist, dass es da steht.
 
  • Danke
Reaktionen: thomaspan
@derthüringer das wird wohl darauf hinaus laufen... Bis letztes Jahr hatte ich das Microsoft Lumia 950 XL... Da hätte ich das Problem auch oft. Na Versuche die Tipps der anderen nochmal
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@maik005 hm...ist schon klar. Ich bastel noch ein bisschen 🙂
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@thomaspan Außer WhatsApp habe ich nix weiter installiert
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicole13 schrieb:
Bis letztes Jahr hatte ich das Microsoft Lumia 950 XL

[ot] Das waren noch die guten WP-Zeiten ... bin auch erst seit dem Jahreswechsel auf Android Nokias. [/ot]
 
@thomaspan das sage ich Dir... Ich habe lange überlegt...der einzige Grund, ein anderes zu holen war wirklich nur wegen WhatsApp. Die Welt geht ohne nicht unter...aber da es von der Arbeit, Klassenchat meiner Tochter, Freunde genutzt wurde...na zumindest...hatte ich es bis zum letzten Tag, bevor WhatsApp abgeschaltet wurde 😂
 
Exakt wie bei mir :thumbsup:

Das 2.2 in 10/2019 geholt zum dran Gewöhnen, bis zum 30.12. mit dem Lumia unterwegs. Am 31.12. umgeswitcht und mittlerweile das 2.2 liebgewonnen und Android lieber gewonnen als WP 8.1, 10 jemals war.
 
Habe ein S9 und seit Android 10 bekomme ich keine Whatsapp Push Nachricht mehr angezeigt. Gibt es schon Abhilfe , wie es wieder geht??
 
@felle01
Whatsapp neu installieren - Benachrichtigungen zurücksetzen - Werksreset?
 
@Nicole13

Zwischenzeitlich hat sich dieser "Wackelkontakt" auch bei mir entwickelt. Mal gehts, mal nicht.

Eine Recherche hat ergeben, dass der MediaTek-Prozessor des 2.2 laufenden Prozesse wie auch WA radikal abwürgt, das Prob soll auch schon Nokia bekannt sein. Ich behelfe mir aktuell mit der App "PNF No-Root", gesetzt auf jeweils 5 Min. und das klappt aktuell.
 

Ähnliche Themen

9
Antworten
11
Aufrufe
427
Kreacher
Kreacher
dandy2810
Antworten
2
Aufrufe
305
dandy2810
dandy2810
M
Antworten
5
Aufrufe
408
jannux
jannux
Zurück
Oben Unten