Profilbilder von WhatsApp-Kontakten auf dem Androiden speichern

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
rodiesel75

rodiesel75

Neues Mitglied
0
Moin Moin,
habe seit einigen Tagen ein Problem mit den speichern der aktuellen Profilbilder meiner Kontakte auf mein Handy HTC One M9. Es funzte bis jetzt immer tatellos direkt über whatsapp/kontakt aufrufen/Kontaktbild vergrössern/oben rechts auf teilen gehen/in galerie speichern/ dann kommt die fehler meldung "speichern fehlgeschlagen."
und dies bei allen meiner Kontakte.
Hat jemand eine Idee??
WhatsApp Version: 2.16.66

besten Dank

Hi, ist es nicht so, dass schon durch das Vergrößern der Profilbilder diese als Bilddatei gespeichert werden? Im WhatsApp Ordner, dort im entsprechenden Unterordner?

Dann könntest du die Bilder von dort aus weiter verwursten.

@Rak

genau das ist es was das handy bis jetzt gemacht hatte, aber jetzt funzt es nicht mehr.

ich habe jetzt whatsapp vom handy deinst. und neu inst. und siehe da es geht wieder alles,

problem gelöst.

bist aber übrigens nicht alleine mit dem fehler, habe genau das selbe problem mit dem speichern von kontaktbildern...

Ich auch... Sehr merkwürdig, bis vor kurzem ging das noch...
Ich habe whatsapp beta installiert? Ihr auch?
Version 2.16.69

jepp!....beta....

Wenns hier schon um die Profilbilder geht, hab das Problem dass in WA meine Profilbilder aus dem Adressbuch angezeigt werden und nicht die Bilder die meine WA Kontakte als Profilbild ausgewählt haben. WA Beta Android N Nexus 6P.

Mit der Beta 2.16.73 funktioniert das Speichern der Kontaktbilder (bei mir) wieder.

• Danke
Reaktionen: boggo22
Bei mir auch.. Alles wieder wunderbar....