profilbild nicht anzeigen

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
C

claudia911

Neues Mitglied
2
Moin,

gibt es eine Möglichkeit sein profilbild bei whatsapp zu "versteckenn" oder auszublendenn?
mir geht es darum, das jeder der meine Nummer hat auch mein foto sieht und das finde ich ziemlich blöd. So können auch vollkommen unbekannte mein foto sehen, man gibt einfach eine xbeliebige nummer ein und schon sieht man dessen Bild.
habe leider bei meiner bisherigen suche keine Lösung gefundenundbd wäre daher für Tipps sehrr dankbar
Gruß
claudia

Einfach ein "neutrales" Bild einsetzen. So werden auch Sync-Bilder aus facebook und Co überschrieben, die sich automatisch einstellen, wenn kein Bild vorhanden war.

GT-N7000 Shotgun

danke für eure antworten/tipps!

die beantworten zwar nicht direkt meine frage, aber ich schliesse mal daraus, dass es nicht möglich ist sein profilbild nur für eigene/bestimmte kontakte freizugeben.

momentan habe ich ein neutrales foto, ich war aber am überlegen ein foto von mir zu verwenden, denn ich selber finde es viel schöner wenn ich ein foto (was evtl. sogar regelmässig geändert wird) von einem kontakt sehe, als nur ein neutrales bild.

claudia911 schrieb:
die beantworten zwar nicht direkt meine frage, aber ich schliesse mal daraus, dass es nicht möglich ist sein profilbild nur für eigene/bestimmte kontakte freizugeben.

Ja, das ist so nicht möglich.

finde ich schon ziemlich setltsam, es wird immer gross in der presse berichtet wie "böse" facebook ist und wie "gefährlich", aber bei whatsapp, was inzwischen auch fast jeder smartphone besitzer nutzt, wird sowas komplett "verschwiegen".

Das ist so nicht ganz richtig. Ich habe schon sehr oft darüber gelesen wie unsicher WhatsApp ist (Account Übernahme und früher war auch die Übertragung nicht verschlüsselt).

Allerdings weiß ich nicht ganz was das mit diesem Thema hier zu tun hat. Findest du es nicht sicher wenn alle, die deine Telefonnummer haben dein Profilbild sehen können? Das ist doch bei jedem sozialen Netzwerk genau das selbe.

das stimmt schon, aber in sozialen netzwerken können nur die leute mein bild sehen, mit denen ich befreundet bin. mein arbeitgeber z.b. sieht mein bild nicht, da er die adresse von meinem profil nicht kennt, und auch nicht über eine suche findet. wenn er mich als kontakt hinzufügen würde, würde ich eine anfrage bekommen und könnte dann entscheiden was er zusehen bekommt. bei whatsapp sieht aber jeder sofort mein profibild, einfach meine nummer eintippen und schon sieht man alles.
bei webbasierten instantmessengern (zumindest bei icq) würde man mein foto auch erst dann sehen, wenn ich einen kontakt bestätigt habe. selbst diejenigen die meine nummer zu ihrerer kontakliste hinzufügen, sehen nicht sofort mein foto.

selbst ein blockieren von einer nummer ist nicht sehr effektiv, sobald der blockiert sich mit einer neuen (mir unbekannten) nummer anmeldet würde er sofort wieder mein bild und meinen status sehen.
finde das schon ziemlich bescheiden.

Du möchtest quasi eine Privatsphäreneinstellung bei Whatsapp?
Dann bleibt Dir nix anderes übrig als :
a) die Macher von Whatsapp anzuschreiben
b) Whatsapp zu deinstallieren,weil es Dir eben diese Möglichkeit nicht bietet oder
c) ein neutrales Foto, was nichts mit Deinem Aussehen zu tun hat, reinzustellen.

OT on

Muss ja aufregend sein, Dein Profilfoto :biggrin:

OT off

Klar ist mein Foto aufregend, was dachtest du denn?

Die whatsapp Macher anzuschreiben ist denke ich eher aussichtslos, da wäre ne Mail an dieeinschlägigen Zeitschriften ist vielleicht effektiver.