Problemlösung für Kontakte die WhatsApp nicht hinzufügen soll.

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
wishb0ne

wishb0ne

Erfahrenes Mitglied
127
Hi..

ich bin recht neu bei WhatsApp, die letzten Jahre ging es irgendwie immer auch. Nun habe ich mich aber letztendlich dazu entschlossen es zu nutzen.

WhatsApp ist ja mit Absicht so gemacht das es selbständig das Telefonbuch durchsucht um Kontakte zu lokalisieren. Das Problem an dieser Vorgehensweise wurde für mich sehr schnell deutlich das die App mir Jobmässig sehr viele Kollegen rauswarf. Auch meine Chefin war unter den Kontakten. Nicht wirklich schön. Blockieren fand ich jetzt auch keine schöne Lösung. So probierte ich den alten #31# Code vor der Rufnummer im Telefonbuch.

Schon ist das Problem gelöst und WhatsApp kann mit Telefonnummer die zB #31#0161556677 gespeichert sind nichts anfangen. Angezeigt werden diese dann nicht mehr.

Vielleicht hat der ein oder andere auch eine Erleichterung durch diesen kleinen Trick mit großer Wirkung.

Das Blockieren o. ä. verhindert aber nicht, dass Dich die Kontakte in ihrem WA sehen können, inkl. mehr oder weniger peinlicher Profilbilder ;-)

Wenn man WA im privaten Kreis nutzen will (z.B. damit der Chef nix sieht), dann kann man WA ja unter einer unbekannten Nummer aktivieren (nein, die WA Nummer muss nicht mit der SIM Nummer identisch sein). Diese Nummer bekommen dann die WA Chatpartner.
Widerspricht natürlich dem Hauptvorteil das einem automatisch JEDER sieht.

cu

Stimmt, so mache ich das allerdings auch. Meine richtige (super schickt D1 Nummer :) ) nutze ich nicht in Verbindung mit WhatsApp. Um nun nicht immer den Anblick meiner Chefin ertragen zu müssen, #31# vor die Nummer.

Sorry für's komische erklären, aber ich beschäftige mich erst 24 Stunden mit WhatsApp.

Natürlich werde ich mir später erstmal WhatsApp+ ansehen, die Vorteile der individuellen Bearbeitung scheinen ja auf der Hand zu liegen.

2thChrissy schrieb:
Hat denn jemand Erfahrung mit *zensiert* ?
Uiihhh, großes Fettnäpfchen. Jegliche Konversation bzgl. der angesprochenen App hier im Forum ist unerwünscht. Über die Gründe sollen sich lieber andere auslassen....

• Danke
Reaktionen: 2thChrissy