Probleme mit Whatsapp

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Starshoot97

Starshoot97

Erfahrenes Mitglied
129
Hat hier sonst noch jemand Probleme damit, Medien bei Whatsapp zu senden/heruntezuladen?
Wenn ich ein Bild sende, kommt einfach ein Fehler und ich soll es noch einmal versuchen
Beim Herunterladen steht, dass die Datei nicht beim Speicher vorhanden ist

Weiß jemand Rat?

Zuletzt bearbeitet:
Wie wäre es ggf. im richtigen Bereich zu posten?
Denke nicht das es an der Rom, Root, oder Nexus 6P liegt.

Whatsapp

@Starshoot97 - da es sich hier um kein gerätespezifisches Problem handelt, sondern um ein App-Problem (WhatsApp), habe ich deinen Thread in das entsprechende App-Forum verschoben

dachte es ist gerätespezifisch, da ich das Problem auf meinem OnePlus One nicht habe
Aber danke trotzdem :)
[doublepost=1453297418,1453294940][/doublepost]Habe das Problem gelöst mit folgender Anleitung

Wenn genügend Speicherplatz frei ist und du Dateien auf deiner SD-Karte speichern kannst, aber du dennoch keine Dateien von WhatsApp herunterladen kannst, musst du vielleicht WhatsApp-Daten von deiner SD-Karte löschen:
WICHTIG: ALLE Backup-Dateien der WhatsApp Chat-Verläufe und heruntergeladene Dateien werden gelöscht.
  1. Dies ist ein guter Zeitpunkt, eine Backup-Datei deiner WhatsApp-Daten zu erstellen. Um eine Backup-Datei zu erstellen, kopiere den WhatsApp"-Ordner von deiner SD-Karte auf deinen Computer.
  2. Öffne den SD-Karten-Ordner auf deinem Telefon und lösche den „WhatsApp“-Ordner. Alle deine WhatsApp-Medien sind nun gelöscht. WhatsApp lässt sich immer noch öffnen - und deine Chats sind noch da - aber alle deine Medien (Fotos, Videos, Audiodateien) sind weg.
  3. Führe einen Neustart deines Telefons durch.
  4. WhatsApp müsste nun die heruntergeladenen Dateien speichern können.

Jedoch musste ich die ganze Sache ein wenig abändern, denn ich hatte komischerweise keinen Zugriff auf meinem WhatsApp Ordner über den ES File Explorer
Musste also den Dateimanager benutzen, der bei TWRP dabei ist, um den Ordner zu löschen
Jetzt geht alles wieder :)

• Danke
Reaktionen: abramotte
Guten Morgen. Ich hoffe , hir kann mir geholfen werden.Ich habe seit Root Probleme mit den herruntergeladenen Bildern.Zum einen werden sie nicht mehr in dem Ordner "Alle Bilder" bzw "whatsapp Images" angezeigt , also wenn ich sie per Büroklammer weiter schicken will.Außerden sind sie , wenn ich den entsprechenden Chat lösche, nicht mehr in der Galerie vorhanden. In der Quickpic App sind sie aber. Alle .Nomedia Dateien habe ich schon gelöscht und Whatsapp auch mehrmals deinstalliert.Um es mal etwas kürzer auszudrücken , werden mir meine Bilder nicht mehr angezeigt , wenn ich sie per Büroklammer weiter schicken will.Wer hat einen Tip ?