Probleme mit WhatsApp-Kontakten

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D@ve

D@ve

Erfahrenes Mitglied
21
Ich habe zwei Probleme mit meinen WhatsApp-Kontakten

a) wie füge ich jemanden hinzu?
Ich habe es jetzt schon öfters gehabt, dass ich von jemandem definitiv WEISS, dass er WhatsApp hat, dessen Nummer ich eingespeichert habe, der aber in WhatsApp nicht auftaucht... In aller Regel fügt man ja einfach die Nummer hinzu und dann erkennt er das

b) Leere Kontakte
Seit einigerzeit habe ich einen ganzen Haufen reine WhatsApp-Kontakte im Adressbuch die alle "(kein Name)" heißen, keine Daten (also auch keine Telefonnummer) hinterlegt haben... Löschen kann ich die irgendwie nicht, nur ausblenden. Da das aber irgendwie mittlerweile recht viele sind frage ich mich, wo das herkommt und wie ich die weg bekomme... Nervt mich irgendwie an...

Vielen Dank
Gruß, Dave

Du musst die Nummern im Format +49123123456789 speichern
Machstd du das? Falls ja ist es sehr seltsam, dass es nicht funktioniert.

Ich speichere die Nummern mit Leerstellen, Brindestrichen und Länderkennzahlen.

Also +49 1234 - 456 789
Das hat bisher auch gut geklappt. Bei dem besagten fehlenden Kontakt habe ich aber auch schon mehrere Varianten ausprobiert - ohne Erfolg.

Ein weiteres Problem ist, dass ich eine Freundin in den USA habe, deren Nummer ich garnicht speichern kann, sie taucht zwar in WhatsApp (mit der Nummer) auf, ich kann sie auch speichern, aber WhatsApp erkennt nicht, dass es ein Kontakt ist und sie erscheint immer nur als Nummer.

Gruß, Dave