Probleme mit Whatsapp Kontakten sowohl in Whatsapp als auch im Telefonbuch

• 0 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
K

kaoxkao

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich bin neu hier und habe mich wegen meinem Problem hier angemeldet. Über die Suchfunktion konnte ich zwar ein ähnliches Problem wie meins finden, allerdings ist meine Ursache unbekannt, da ich nicht in meinem Handy rumgefummelt oder rumgespielt habe. Aus den Antworten wurde ich leider nicht schlau oder sie haben mir nicht geholfen. Da bei mir auch noch weitere Probleme auftreten, habe ich jetzt ein neues Thema eröffnet...
Ich hoffe ihr könnt mir helfen :)

ich habe seit einigen Tagen folgendes Problem:
Im Telefonbuch werden mir bei allen Kontakten, die auch Whatsapp benutzen keine Telefonnummern mehr angezeigt. Dass heißt auch keine Privatnummern mehr. Sie werden nur noch als Whatsapp-Kontakte angezeigt. Mann kann die Kontakte auch nicht mehr bearbeiten und die Kontaktbilder, welche ich ihnen zugewiesen habe sind auch verschwunden. Alle Kontakte die kein Whatsapp haben werden mir noch wie gewohnt normal mit Foto (wenn sie eins über irgendein Konto haben oder ich ihnen eins zugeteilt habe) und all ihren Nummern angezeigt.
In Whatsapp wiederum werden von allen Kontakten nur noch die Nummern und keine Namen mehr angezeigt. Ihre Profilbilder sind noch zu sehen. In der Gesamtübersicht mit allen Kontakten die Whatsapp haben wird mir nur noch eine (willkürliche) Person angezeigt. Ich habe schon whatsapp aktualisiert und alle Konten neu synchronisiert, aber nichts hat bis jetzt geholfen. das Handy habe ich auch mehrmals an und aus gemacht.
Ich habe das Samsung Galaxy S3 seit Ende letzten Jahres, genauso wie whatsapp. Bisher hatte ich keine Probleme...

Das Problem trat von heute auf morgen auf. Ich hatte nichts in den Einstellungen verändert oder irgendwelche Backups gemacht oder die verschiedenen Konten neu synchronisiert. Es fand auch kein whatsapp update in den letzten Tagen statt...
Ich hoffe ihr könnt mir helfen :)
Vielen Dank schon mal im vorraus!