Probleme mit Sprachanruf seit neuer Internetleitung

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Lukas43615

Lukas43615

Neues Mitglied
0
Hallo erstmal!

Mein Problem ist folgendes:

Seit 8 Tagen funktioniert der Whatsapp Sprachanruf nicht mehr richtig. Das heißt man kann die Gegenseite hören, sie aber dich nicht.
Auch ist das Problem nicht nur auf einem Handy aufgetaucht, sondern es haben alle 3 Handys und unser Tablet das gleiche Problem. Auch bei Skype ist es das selbe. Google Duo und Teams funktioniert jedoch einwandfrei...

Zufälligerweise haben wir genau vor acht Tagen den Internetanbieter gewechselt und auch von Kupfer auf Glasfaser gewechselt.

Kann es sein, das es an der neuen Internetleitung liegt?

Es würde mich sehr freuen, wenn mir jemand mit dieser Sache helfen könnte, das Problem ist echt nervig, da es auch meine Arbeit beeinflusst...

Um das Problem einzugrenzen, hast du es schon mal über mobile Daten versucht?

Daran hab ich auch schon gedacht, aber leider hat momentan keines unserer Handys mobile Daten weil wir das grad nicht brauchen...

Dann eventuell mal in einem anderen WLAN versuchen.

Das werd ich mal demnächst versuchen

Lukas43615 schrieb:
Kann es sein, das es an der neuen Internetleitung liegt?
Das ist sogar sehr wahrscheinlich -- Du hast ja jetzt vermutlich einen neuen Router, eine neue Infrastruktur beim Provider, andere IPv4/IPv6 Situation.
Denke ein klarer Fall für den Support beim Provider, bzw das Community-Portal beim Provider falls es sowas gibt.
Wäre nett wenn Du hier weiter berichtest.
Viel Glück!