Probleme mit dem WhatsApp Verlauf

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Fishbone07

Fishbone07

Ambitioniertes Mitglied
25
Nabend,

ich habe ein kleines Problem mit der Übertragung meines WhatsApp Verlaufs.

Ja, ich weiß, viele werden jetzt sagen: "Brauch mehr nicht", "was willst du damit", etc... :rolleyes2: Ich hätte ihn aber gerne, also bitte keine Diskussion darüber.

Also zum Problem:

Mein altes Handy ist ein HTC ONE X. Viele Nachrichten geschrieben und vorallem einige Medien.
WhatsApp Backup ganz normal gemacht... In den Einstellungen von WhatsApp gesichert, Ordner aufs OPO kopiert und WhatsApp aus dem Markt installiert. Nach dem Starten kam auch direkt das er ein Backup gefunden hat und er es wiederherstellen soll. Natürlich ja geklickt und es waren auch alle Chats samt Verläufe wieder da.
Auch die Bilder, zumindest die Thumbnails. Aber ich kann die Bilder nicht öffnen mit der Meldung, dass die Datei nicht auf der SD Karte liegt.
Ich hab aber definitiv alles mitkopiert.
Ich hab jetzt auch schon einiges probiert und gesucht und ich glaube es liegt irgendwie daran das auf dem OPO keine wirklich SD-Karte existiert.

Aber eigentlich weiß ich es nicht und hab keine Ahnung. Ich freue mich über jede Hilfe und wollte mal hören ob schon jemand erfolgreich sein Verlauf mitgenommen hat.

Im vor raus Danke für jede Hilfe!:cool2:

Grüße,
Fishbone

Du solltest mal von deinem alten Handy den kompletten WhatsApp Ordner kopieren, weil da die Medien drin gespeichert sind. In den Backups sind meines Wissens nur die Chatverlaufe gespeichert.

Richtig:)

Ich hab den kompletten Ordner auf OPO gemacht noch bevor ich WhatsApp runter geladen habe.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Okay, dann habe ich es falsch verstanden. Bei mir sind am Bilder im Ordner WhatsApp/Media/WhatsApp Image gespeichert, die ich empfangen habe. Kannst ja mal mit einem Dateimanager schauen, ob die da sind. Hatte vorher ein Nexus 4 da war das Kopieren auf das One kein Problem.

Von deinem N4 auf's OPO hats funktioniert? Mit Medien und allem drum und dran?
Komisch... wieso funktioniert es nicht.

Hab WhatsApp jetzt mal mit Titanium gesichert und wiederhergestellt - Kein Erfolg..

Bin echt ratlos.

Bei mir funktioniert es vom HTC EVO 3d aufs opo auch problemlos

ich kopiere auch den kompletten WhatsApp Ordner aus dem Handy Root Verzeichniss, lade den in die Cloud, u. bevor ich WhatsApp auf dem neuen Handy installiere, sicher ich den Ordner aus der Cloud in dem Root Verzeichniss des neuen Handy .

habe da noch nie was mit backups, od. titanium od. sonstiger Apps gemacht.

Findest du deine Bilder überhaupt noch im Verzeichniss auf dem alten Gerät?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.