Probleme mit dem WhatsApp Backup nach Gerätewechsel

A

andrasgr

Neues Mitglied
0
Hallo, ich habe beim Handy Wechsel misst gebaut mit den whatsapp backup, mein erstes problem ist ich konnte mich nicht an den backup passwort erinnern, also habe ich mich auf das alte handy mit whatsapp angemeldet da hatte ich für die wiederherstellung des backups mit fingerabdruck gemacht, dan bin ich hingegangen und habe das passwort geändert, und wider versucht auf das neu handy widerherzusteln, aber es kommt immer die meldung das es nicht möglich ist das wiederherzustellen, ich hab das auch wieder auf das alte handy versucht aber da klappt das auch nicht mehr nach dem ändern des passworts.
Also in google drive ist eine sicherung von 1 Aug. wenn ich wiederherstellen möchte sagt der mir das die sicherung von 5 Aug ist.

Kann es sein, dass die Wiederherstellung nicht klappt, weil ich das Passwort geändert habe?

Auf das alte Handy habe ich noch das Backup in speicher.
 
@andrasgr
Und jetzt soll man raten was du wie gemacht und probiert hast?
Na ok.

Offenbar wurde das neue Backup mit geändertem Passwort auf dem alten Gerät nur lokal erstellt und nicht ins Google Drive hochgeladen.

Du musst also wohl erstmal das neue lokale Backup auf dem alten Gerät wiederherstellen oder direkt auf das neue kopieren und dort wiederherstellen.

Warum nicht die "Chats übertragen" Funktion genommen?
 
  • Danke
Reaktionen: andrasgr
maik005 schrieb:
Warum nicht die "Chats übertragen" Funktion genommen?
Ich wusste nicht, dass es das gibt?
maik005 schrieb:
Du musst also wohl erstmal das neue lokale Backup auf dem alten Gerät wiederherstellen oder direkt auf das neue kopieren und dort wiederherstellen.
Also ich gehe in den Ordner Backups und kopiere diese crypt15 Dateien, und starte Whatsapp, oder muss ich den Installationsprozess von neuem machen?
Mit welchem Passwort ist die Frage?
Das alte weis ich leider nicht mehr, ich habe es auch schon zu oft versucht, ich muss dann stunden lang warten!
Und mit dem neu klappt das ja auch nicht!

@maik005

Beiträge automatisch zusammengeführt:

Diese Meldung kommt nach dem Wiederherstellen!
Ich glaube einfach, dass das Problem ist, er erkennt das neue Passwort an, aber es passt nicht mit dem des Backups!
Auf dem neuen Handy.
 

Anhänge

  • Screenshot_20240807-124426.jpg
    Screenshot_20240807-124426.jpg
    92,6 KB · Aufrufe: 39
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte ja auf dem alten Handy den Fingerabdruck für das Wiederherstellen des Backups eingerichtet, leider klappt das nicht mehr!
 
andrasgr schrieb:
Ich hatte ja auf dem alten Handy den Fingerabdruck für das Wiederherstellen des Backups eingerichtet
Nein, hattest du nicht.
Sowas gibt es nicht.

Wenn du das Backup mit einem Passwort verschlüsselt hast, so musst du auch dieses eingeben.
 
  • Danke
Reaktionen: andrasgr
Ich lege meine Hand dafür nicht ins Feuer, aber ich glaube, mich erinnern zu können, dass ich das mit dem Finger gemacht hatte, sonst hätte ich ja auch nicht das Passwort ändern können!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: kruemelgirl - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß kruemelgirl
@andrasgr
du kannst WhatsApp mit Fingerabdruck sperren, dass hat aber nichts mit dem Backup zu tun.
Das Passwort des Backups kannst du jederzeit ändern, solange du Zugriff auf WhatsApp hast.
 
  • Danke
Reaktionen: andrasgr
ok ich hatte zugriff aber nicht auf den wiederhergestellten chat, dann bin ich hingegangen und habe das passwort geändert!
@maik005
 
Mus ich woll bis morgen warten!
Screenshot_20240807-164754.jpg
 
Danke für die Hilfe, aber wenn es nicht geht, dann geht das nicht!!

@maik005
 

Ähnliche Themen

roddick84
Antworten
6
Aufrufe
703
roddick84
roddick84
K
Antworten
15
Aufrufe
273
Kreacher
Kreacher
hagex
Antworten
3
Aufrufe
146
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten