Probleme mit dem S6 und Videodateien über WhatsApp

• 32 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo zusammen,
habe das gleiche Problem heute 1.30h fest gestellt und somit mein Feierabendbier verpasst.
Das Problem scheint durch falsche Maker für Start und Ende der Videos beim s6/s6edege zu entstehen.
Whasapp kann dan die Größe des Videos nicht verifizieren das merkt der Empfänger schon beim Download des Videos,es dauert manchmal ewig bis er beginnt.
Anschliessend überprüft Whatsapp das Video und kommt zu keinem Ergebnis und Quittiert das ganze mit der Fehlermeldung und löscht es.
Allerding kann man mit einem Trick dem ganzen Abhilfe schaffen, indem man vor dem verschicken in Whatsapp mit der integrierten Schnittfunktion von Whatsapp am Anfang und Ende ein Bild wegschneidet und es dann verschickt.
Ich hoffe es hilft euch erst mal weiter und Samsung behebt den Fehler schnell.

• Danke
Reaktionen: Mel44 und jimmies
Hallo,

hat schon jemand Erfolg gehabt?
Habe whatsapp Support kontaktiert.
Die sagen, problem liege wohl an meinem Handy , da sich sonst niemand bisher mit dem gleichen Problem gemeldet hat???

Vielleicht haben die Leute einfach noch nicht versucht eigene Videos zu verschicken?
Oder warten einfach ab, bis sich ein anderer drum kümmert?

Edit:ein großes Dankeschön an Griesu. Das funktioniert wirklich mit dem zurechtschneiden .
Sollte aber nicht die Dauerlösung werden :)

Doch - ich habe auch beim Whatsapp support angefragt - gleiche Antwort.
Die Methode von Griesu funktioniert, daher denke ich daß es kein Whatsapp Problem ist sondern eins von Samsung.
Merkwürdig ist nur, daß dieser Fehler nicht bei allen gleich auftritt:
Video von S6 zu S4-mini (1) geht nicht aber
Video von S6 zu S4-mini (2) also anderes Handy geht !? :confused2:

Habe selbes Problem feststellen können und hoffe auf eine Lösung von Samsung.

Hallo zusammen, ich hatte gestern Abend genau das gleiche Phenomen. Wenn meine Freundin mir ein selbst gemachtes Video von ihrem s7 auf mein oneplus one geschickt hat, habe ich auch die besagte Meldung bekommen...

des Rätsels Lösung ist es manuell die aktuellste whatsapp apk herunterzuladen und zu installieren. Die bereits geschickten Videos lassen sich nach wie vor nicht öffnen, aber alle neu geschickten Videos dann doch.

Bitte um Feedback

Hallo, ich habe das selbe Problem seit Tagen aber meine Videos können nur Empfänger nicht öffnen die auch ein Samsung Handy haben, bei allen anderen geht es komischerweise :confused2: Hat jemand schon die Lösung des Problems gefunden? LG

WhatsApp for Android

Lade dir mit diesem Link die neueste WhatsApp apk herunter und installiere diese manuell. Die Empfänger können die bereits versendeten Videos dennoch nicht öffnen, aber die neuen Videos die du verschickst können dann vom Empfänger geöffnet werden.

Bitte um feedback.

• Danke
Reaktionen: Mel44
Hallo zusammen also konnte das Problem lösen hatte meine Einstellung von Video auf 640 x 480 gehabt da ich dachte es wäre besser um Speicher zu sparen ging bei allen Videos nicht dann habe ich die Auflösung wieder auf HD gestellt und siehe da die Meldung kommt nicht mehr habe es auf der Empfänger Seite auch festgestellt hoffe es funktioniert auch bei euch nen feedback wäre nicht schlecht

So habe das Problem gefunden. Ihr müsst bei der Kamera Einstellung geotagging ausschalten. Seitdem funktioniert es

@Sindy2788 Hallo habe bei mir geotag die ganze zeit ausgeschaltet gehabt war trotzdem so komische aber als ich halt von 640 x 480 auf HD Auflösung gewechselt habe ging es wieder merkwürdig

Ich habe eben die Whats App Beta installiert, jetzt kann ich wieder abspielen

Ich versende mit S6 edge und empfangen wird mit S4.
Seit gestern gleiches Problem mit Videoanzeige in WhatsApp auf dem S4.

Lösung:
Gestern habe ich festgestellt, dass ich die WhatsApp- Version neu habe, am Ende mit 57.
Auf dem S4 ist soeben das Update eingetrudelt auf genau diese Version (vorher am Ende 13).
Plötzlich funktioniert das Video wiedergeben wieder in WhatsApp, auch ohne Videobearbeitung.

Und: auch vorher gesendete und angeblich entfernte Videos können angeschaut werden.
Auch die Formatierung versuche für Text von vorher sind plötzlich umgewandelt.

Es liegt also definitiv nur an der Verwendung nicht kompatibler WhatsApp-Versionen.