Probleme beim bezahlen von WhatsApp

• 25 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
K

knecma

Neues Mitglied
0
Hallo,

nach der Aufforderung zum bezahlen und der Bestätigung
läde das Programm mit der Meldung 'Checking for google play puchase availability...'
Leider ohne Erfolg und es geht nicht weiter...

Kennt das jemand oder kann mir helfen?

Gruß
Martin

Wie der Titel des verlinkten THreads sagt, soll es dort um "Paypal" gehen.

Der User "knecma" (hallo hier im Forum) hat aber im Google Play Store bezahlt und eine Fehlermeldung, die hier und auch im verlinkten Thread nicht vorkommt.

Hallo Nica,

richtig es geht um die Fehlermeldung nicht um das Bezahlsystem,
bin für jede Hilfe dankbar ;-)

Gruß
Martin

Schon mal probiert die App über die Webseite vom PlayStore zu bezahlen?

--> Wie mache ich das? Die WhatsApp wird als kostenlos dargestellt.

Hanseatix schrieb:
Wenn ich den ersten Beitrag hier richtig verstehe, hat er genau das versucht.

Habe Google Wallet eingerichtet und am Handy die Aufforderung zum Kauf angeklickt.

knecma schrieb:
--> Wie mache ich das? Die WhatsApp wird als kostenlos dargestellt.
:mad:, sorry da habe ich nur von 11 bis Mittag nachgedacht.

Hmm, die Fehlermeldung sagt ja nicht viel aus und auch über eine Google-Suche habe ich nichts dazu finden können.
Wenn ich die Meldung richtig deute, kommst Du gar nicht erst bis zur Auswahl der Zahlungsmöglichkeiten? Welche für Zahlungsarten (KK, Handyrechnung) hast Du denn in Wallet hinterlegt? Probiere sie doch mal zu löschen und neu anzulegen oder eine Alternative einzutragen.

Wenn ich die Meldung richtig deute, kommst Du gar nicht erst bis zur Auswahl der Zahlungsmöglichkeiten? --> Richtig, er versucht die Verbindung herzustellen, schafft es aber nicht.

Welche für Zahlungsarten (KK, Handyrechnung) hast Du denn in Wallet hinterlegt? --> KK, hab ich erst vor kurzem angelegt. Muss man da vielleicht noch etwas freischalten?

Gruß
Martin

Hast du schon mal eine App damit gekauft?

Nein habe ich noch nicht.

Der ursprüngliche Beitrag von 18:54 Uhr wurde um 19:50 Uhr ergänzt:

Vielleicht liegt es an der American Expess Karte?

Auf jeden Fall hat das Ganze nichts mit WhatsApp zu tun.

American Express - das könnte die Ursache sein:
Zahlungsmethoden - Wallet-Hilfe

Prinzipiell schon zugelassen, aber nur mit Dollar. Nun bekommst du von WhatsApp ja Eurocent berechnet, das könnte tatsächlich das Problem sein.

Also nur
MasterCard
Visa

Dann brauche ich jetzt wohl ne neue Karte.
Oder hat es schon mal jemand mit ne Fremdkarte (Freund, oder...) versucht?
Was machen denn da unsere KID's?

Hmm, eine Kreditkarte hat doch gerade den Vorteil dass ich eben nicht darauf achten muss in welcher Währung ich einkaufe. Dass der Kartenanbieter dafür Gebühren berechnet und wahrscheinlich auch noch am Wechselkurs verdient ist ein anderes Thema. Andererseits war Amexco schon immer etwas anders...

Der ursprüngliche Beitrag von 21:30 Uhr wurde um 21:38 Uhr ergänzt:

knecma schrieb:
Also nur
MasterCard
Visa

Dann brauche ich jetzt wohl ne neue Karte.
Oder hat es schon mal jemand mit ne Fremdkarte (Freund, oder...) versucht?
Was machen denn da unsere KID's?

Eigentlich müßte jetzt wieder ein "SuFu" von mir kommen ;-), aber ich will mal nicht so sein:

- Fremd-KK von Freunden und Bekannten sind kein Problem, man sollte nur daran denken die Karte hinterher wieder aus Wallet zu löschen
- Prepaid-KK von der Tanke (z. B. "mywirecard 2go Visa" kostet 9,90 € Gebühren pro Jahr)
- Einweg-Prepaid-KK von BonaYou - Die perfekte Geschenkidee (Dauert ca. 2-3 Tage)
- (fast) kostenlose Prepaid-KK von Kalixa Card - Ihre Prepaid MasterCard für nur einmalig 4,95. Einmalig 4,95€, Karte kommt aus England, dauert 7-14 Tage. (benutze ich zur Zeit für Wallet), auch sonst gut einsetzbar, sehr günstige Gebühren für Auszahlungen an GA im In- und Ausland
- kostenlose virtuelle Prepaid-KK von mywirecard: Die prepaid Kreditkarte für Shops on- und offline
- kostenlose virtuelle Prepaid-KK von Online Payment Accounts & Gateways | Transfer Money Online | NETELLER
- Prepaid SIM-Karte von Congstar. 10 € Kaufpreis mit 10 € Guthaben
- Prepaid SIM-Karte von direkt von Vodafone oder T-Mobile sollten auch funktionieren, bei O2 bin ich mir nicht ganz sicher. Fonic geht nicht
- Whatsapp direkt bei www.whatsapp.com herunterladen und per Paypal bezahlen
- morgen einem Obdachlosem 2 € in den Hut werfen, mir per PM bescheid sagen und ich schicke Dir die Daten für eine "Einmal-KK" zu

Zuletzt bearbeitet:
Ja, aber Amex scheit nicht zu funktionieren.
Hab aber wieder nen neuen Monat geschenkt bekommen, sprich bis anfang März läuft es wieder ;-)

hey leute
gestern öffnete sich auf einmal ein fenster in dem stand irgendwas mit bezahlen ...konnte auf ablehnen oder kaufen ich bin auf ablehnen gegangen war son refelex.
seit dem geht mein whatsapp nicht mehr .
habe es auch schon vom handy gelöscht und neu runter geladen aber nix tut sich
kann mir einer sagen wie ich das wieder hin bekomme ?
mein bild bei whatsapp sieht aus wie vorher nur das da bei jedem kontekt mit dem ich geschrieben habe eine rote uhr ist .

bitte helft mir
lg nine

Einstellungen, Account, Bezahlinformationen
Musst wohl oder übel bezahlen zum weiter nutzen, gibt es aber auch schon massig Themen zu ;)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

ja das ich das bezhalen muss war mir klar . habe da auch nur aus reflex auf ablehnen gedrückt .
kommt ja immer wieder so ein driss von irgend welchen apps ..
hab nur nicht raus gefunden wo und ich habs schon paar mal mit dem bezahlen versucht aber wollte nicht .ich probiers jetzt noch mal .

Der ursprüngliche Beitrag von 12:47 Uhr wurde um 12:54 Uhr ergänzt:

ne geht trotzdem nicht , öffnet sich immer ein fenster ..beim einrichtenn ihrer o2 kontos in ein fehler aufgetreten versuchen sie es erneut ...
hab alle daten mehrmals eingetrage aber geht nicht . hab keine ahnung davon .

- um über die Telefonrechnung zu bezahlen mußt Du, zumindest beim erstmaligen Einrichten, über das Mobilfunknetz online gehen
- kannst Du andere Apps aus dem PS über die Telefonrechnung bezahlen?
- alternative Zahlungmöglichkeiten wären Paypal und Kreditkarte
- um mit PP zu bezahlen mußt Du die App direkt bei WhatsApp :: Home herunterladen