Probleme bei Whatsapp Umzug von iPhone auf Samsung Galaxy

• 27 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@maik005 : Das ist es was ich im anderen Thread beschrieben habe. Es scheint immernoch nicht eindeutig zu sein, wie man GENAU vorgehen muss.

@Hasenfell11: Kannst Du bitte hier nochmal eine genaue Schritt-für-Schritt Anleitung schreiben, damit klar wird, wo der Fehler liegt?

Was "wofür?" Ich habe es doch geschrieben. Die Vorgehensweise scheint ja nicht genau genug beschrieben zu sein. Ich habe es zwar selbst noch nicht versucht, aber, wenn so viele scheitern, scheint noch irgendetwas unklar zu sein.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Schau in die Kommentare unter den Videoanleitungen!

@1DROID
mache ich nicht, weil das keinen Sinn hat.

• Danke
Reaktionen: schdrag
Hallo an alle!
ich konnte erfolgreich mein Problem beseitigen!
Zur Erklärung: Ich habe es mehrfach versucht, den Chatverlauf vom iPhone auf mein Samsung zu übertragen. Eine hilfreiche Anleitung war die aus #17. Beim Video wird nach 6:05 min wird gesagt: Whatsapp aufrufen und spätestens jetzt die SIM-Karte wechseln. Das funktioniert nicht (jedenfalls nicht bei mir) durch Probleme bei der Verifizierung.
Ich habe also den Rat von maik005 aus #10 befolgt und die SIM-Karte die ganze Zeit im iPhone belassen, alle Daten übertragen und dann erst die SIM-Karte im Samsung eingelegt. Diese Variante hat funktioniert!!!
Ich danke allen, die mir geholfen haben. Vielleicht hat noch jemand diese Sorgen und dann empfehle ich, den Rat von maik005 zu befolgen, wie ich es gemacht habe und es geht alles problemlos.
Ich wünsche allen noch eine schöne Adventszeit und ein frohes Weihnachtsfest.

• Danke
Reaktionen: schdrag und maik005
maik005 schrieb:
Das Samsung muss ja auf Werkseinstellungen zurückgesetzt werden wenn du es erneut probieren willst.
Hier WhatsApp-Daten von einem iPhone auf ein Android-Telefon übertragen | WhatsApp-Hilfebereich heisst es:
"Wenn du die Daten auf ein Google Pixel oder ein Android 12-Gerät überträgst, das nicht von Samsung ist, muss das Gerät fabrikneu oder auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt sein."
Das Samsung a5 2017, auf welches ich whatsapp transferieren möchte, ist zwar relativ frisch installiert (daher habe ich noch nicht allzu viele "wichtige" Daten d'rauf), trotzdem möchte ich wenn möglich einen factory reset vermeiden, denn es ist nicht gerootet und ich möchte mir die Arbeit ersparen, die app-Daten zu sichern und dann im passenden Unterverzeichnis wieder zurück zu kopieren... Was bei Android insbesondere mit nichtsprechenden Unter-Verzeichnis-Namen und der Dateihierarchie mit zig Ebenenen nicht immer ganz einfach ist.
Ich verstehe die faq so, dass der reset nur bei einem pixel oder bei einem nicht-Samsung nötig ist (?).

Zuletzt bearbeitet: