Problem mit Wiederherstellung Chatverlauf

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
F

FTsuperman

Neues Mitglied
1
Hallo zusammen,

wegen eines Defekts wurde mein altes DHD gegen ein neues getauscht. Die Speicherkarte habe ich einfach aus dem alten herausgenommen und in das neue eingesetzt, sodass ich die alten Verzeichnisse von Fotos etc. auch genauso wieder auf meinem neuen Gerät finden kann.

Ich wusste, dass Whatsapp immer regelmäßig ein Backup erstellt und so dachte ich, dass ich nach dem Installieren von Whatsapp auch direkt wieder meine alten Chatverläufe finden kann. Dies ist allerdings nicht so. Ich habe festgestellt, dass bei der Installation mein altes Backup direkt mit einem neuen überschrieben wurde und das alte jetzt weg ist.

Gibt es eine Möglichkeit das alte Backup und somit meine alten Chatverläufe wieder zurückzuholen?

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe!

Also ich denke, wenn es überschrieben wurde, wird's wohl zu spät sein.
Hat er dich bei der Installation denn nicht gefragt ob du die alten importieren möchtest?

Gesendet von meinem HTC One X+ mit Tapatalk 2.

Nein, diese Frage kam leider nicht. Direkt nach dem Installieren habe ich Whatsapp geöffnet und es erschienen zwar alle möglichen Gruppen, in denen ich Mitglied bin, aber leider ohne Inhalt. Die normalen Chats mit Einzelpersonen waren gar nicht zu sehen. Dann hab ich das Handy direkt an den PC angeschlossen um auf der SD Karte nach dem Backup Ordner zu gucken, aber in dem war zu sehen, dass das aktuelle Backup das aktuelle Datum hatte...
Naja, hab ich wohl leider Pech gehabt... beim nächsten mal also Sicherungskopie!

Hab grad auch Whatsapp neu gemacht. Und vorher die Log Datei kopiert und in die Dropbox geladen. Also vorher auch in Whatsapp backup machen lassen. Aber ich habe die Vermutung, das klappt nicht immer einwandfrei. Bisher eigentlich immer alle Logs mitnehmen können. Heute fehlen halt 3h logs. Warum auch immer