Problem mit großen Dateien mobil versenden

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Z

Zuckernase

Neues Mitglied
0
Hallo an alle,

ich hab seid 2 Wochen ein Samsung Galaxy Duo S7562 und kenn mich leider noch nicht so gut mit Smartphones aus , das versenden von Schriftnachrichten im Whats App klappt prima, aber das versenden und empfangen von Musik dauert ewig oder bricht gar ab, und es steht da später noch einmal versuchen, schicke ich diese über den WLan daheim geht es sofort raus , aber ich hab ja diesen WLan nicht unterwegs , ist das eine falsche einstellung bei mir am Handy ?

Hoffe mir kann jemand einen Rat geben

Hallo, hast du denn keine mobile Internet –Flatrate? Wenn du nicht über 3g im Internet bist dauern große Dateien halt sehr lange.
Wenn du die Statusleiste runter ziehst kannst du einstellen ob WLAN oder mobile Daten.
Hoffe ich hab geschnallt was du meinst :)

Ja ich hab Internet Flat, und ich kenn die Leiste die man runterziehen kann, wo man das WLan an bzw ausstellen kann, so mach ich das ja wenn ich zu Hause bin, ich dachte um den WLan nutzen zu können muß man die ID des Gerätes angeben, damit man erkannt wird, aber wie macht man das unterwegs ?

Geh mal in > weitere Einstellungen > mobile Netzwerke > Netzwerkmodus
und prüfe ob bei deiner Daten Sim GSM/WCDMA (automatisch verbinden) ausgewählt ist.
Alles andere hängt von deinem Netzbetreiber ab, wie gut das 3G Netz ausgebaut ist. Sollte dein Netzbetreiber im D1 oder D2 Netz sein, hast die besten Karten auf schnelle Daten...

Zuletzt bearbeitet:
Hab nachgeschaut, ja bei mir sind die Daten Sim GSM/WCDMA (automatisch verbinden) ausgewählt , hab hier leider nur einen Mobilen Empfang mit E, glaub das bedeutet Edge, hier zu Hause geh ich dann über unser WLan , geht ja dann fix , aber außerhalb dauert eine Liedübertragung Stunden seuuuuftz

E bedeutet EDGE, damit kannst so gut wie nichts übertragen. Mußt wo hin gehen wo das H kommt, dann kannste senden... :thumbsup:

also in eine andere Stadt ziehn :sad:

Ja wäre eine Lösung, oder eben mal schnell mit der Bahn in die Großstadt fahren :D

Oder große Dateien einfach zuhause im WLAN versenden und unterwegs nicht ;-)
Auch mit besserer Verbindung ist ab 100mb, 200mb, 300mb, 500mb, 1gb, 2gb, 3gb oder 5gb Schluss.. Je nachdem was dein Vertrag sagt, letztere 4 sind schon eher die teureren ;-)

richtig , genau so ist es :cursing:
dacht ja auch nur das es eine Lösung für unterwegs gibt :rolleyes2:, damit es schneller geht

Oder einstellen das große Daten nur per WLAN empfangen werden und große nur im WLAN gesendet werden, im mobilen Internet nur das nötigste machen. Leider hat nicht jeder das Glück WLAN /DSL zu hause zu haben.