Problem mit Benachrichtigungen von stummgeschalteten WhatsApp-Gruppenchats

T

tosch350

Erfahrenes Mitglied
183
Hallo,

ich habe mehrere Gruppenchats, bei denen die Benachrichtigungen stummgeschaltet sind, damit ich nicht so oft gestört werde.

Bei meinem alten Handy (Samsung Galaxy A52s) war es so, dass ich von diesen Gruppen trotzdem stumme Push-Benachrichtigungen bekommen habe und die Zahl der neuen Nachrichten auch am WhatsApp-Symbol angezeigt wurden.

Seit dem Umzug auf das Samsung Galaxy A55 bekomme ich überhaupt keine Benachrichtigungen von den stummgeschalteten Gruppen mehr.
Ich habe schon die Einstellungen durchsucht, aber nichts Passendes gefunden.

Die anderen Benachrichtigungen ohne Stummschaltung funktionieren normal.

Hat jemand noch einen Tipp für mich?

Danke im Voraus!
 
Wenn du in den Einstellungen des Geräts Benachrichtigungen von WhatsApp deaktivierst oder stummschaltest, werden Aktualisierungen der Benachrichtigungseinstellungen in WhatsApp die Geräteeinstellungen nicht aufheben. Wenn du jedoch eigene Benachrichtigungen für einen Chat in WhatsApp aktivierst, wird den Einstellungen deines Geräts eine neue Benachrichtigungskategorie hinzugefügt, die vorab aktiviert wird.
Source: Benachrichtigungen verwalten | WhatsApp-Hilfebereich
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DOT2010
Danke, aber ich kriege es einfach nicht hin.
Wenn ich die Benachrichtigungen in WhatsApp für eine Gruppe stummschalte, fallen nicht nur die Benachrichtigungstöne, sondern auch die optischen Benachrichtigungen weg.

Vielleicht geht das jetzt auch nicht mehr.
Als Notlösung werde ich mir jetzt einen sehr dezenten Benachrichtigungston für die Gruppen suchen.
 
@tosch350
du könntest einen lautlosen Ton nehmen?
 
@maik005
Daran dachte ich auch schon, aber woher kriege ich einen?
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
1
Aufrufe
342
johnniesmith
J
K
Antworten
12
Aufrufe
647
maik005
maik005
wernho
Antworten
12
Aufrufe
247
wernho
wernho
Zurück
Oben Unten