O
Odovacar
Neues Mitglied
- 0
Hallo zusammen,
Ich versuche meine Chatverläufe von meinem iPhone SE auf mein Pixel 7 Pro zu kopieren. Ich habe dabei folgende Anleitung befolgt:
Kann mir jemand helfen? Wann in dem obigen Prozess muss ich eigentlich die SIM Karte in das neue Handy stecken?
Viele Grüße
Ich versuche meine Chatverläufe von meinem iPhone SE auf mein Pixel 7 Pro zu kopieren. Ich habe dabei folgende Anleitung befolgt:
- Stelle sicher, dass dein Google Pixel oder dein Gerät mit Android 12 und höher auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt oder fabrikneu ist.
- Richte dein neues Gerät ein und wähle die Wiederherstellung von Daten aus, wenn du dazu aufgefordert wirst.
- Entsperre dein iPhone.
- Verbinde die Geräte per Kabel bei der Option Apps und Daten kopieren.
- Tippe auf Vertrauen, wenn die iPhone-Warnung erscheint.
- Befolge die Anleitungen auf den Bildschirmen, um die Daten zu kopieren.
- Dein iPhone sollte während der Übertragung entsperrt bleiben.
- Wenn du dazu aufgefordert wirst, scanne den QR-Code mit der Kamera-App deines iPhones, und öffne WhatsApp für iOS, um Daten zu exportieren. (Der QR Code wird bei mir aber zu keiner Zeit angezeigt!)
- Schließe die Übertragung ab und trenne das Kabel.
- Öffne WhatsApp auf deinem Pixel oder deinem Gerät mit Android 12 und höher und melde dich mit derselben Telefonnummer an, die du auf deinem alten Gerät verwendet hast.
Kann mir jemand helfen? Wann in dem obigen Prozess muss ich eigentlich die SIM Karte in das neue Handy stecken?
Viele Grüße