sinola
Neues Mitglied
- 0
Hallo, mit Whatsapp gibt es ein Problem.
Ich habe ein neues Smartphone mit einer neuen Simkarte/Telefonnumer.
Mittels Samsung Smart Switch Mobile habe ich alles von meinem alten auf das neue Smartphone übertragen. Ich habe daraufhin auf dem neuen Gerät Whatsapp unter der neuen Nummer angemeldet - es war alles da incl. Chats und Teilnehmer. Daraufhin habe ich vom neuen Gerät per Whatsapp eine Nachricht (ca.30) an alle meine wichtigen Chatteilnehmer geschickt mit der Nachricht, dass ich eine neue Telefonnummer habe.
Whatsapp konnte ich gleichzeitig auf dem alten und dem neuen Gerät aufrufen und nutzen. Das ging allerdings nur einige Stunden so, dann kam die Nachricht, dass Whatsapp auf dem neuen Gerät gesperrt wurde mit dem Text:
Dieses Konto darf WhatsApp nicht benutzen …….
Leider wurde kein Grund angegeben. Vielleicht wurde auf Spam erkannt wegen der gleichlautenden Mitteilungen über die neue Telefonnummer.
Oder durch die Übertragung von Smart Switch Mobile ist irgendwas nicht regelkonform gelaufen.
In einem Mail an Whatsapp habe ich diese Situation geschildert. Auf Antwort warte ich immer noch.
Welche Möglichkeiten habe ich noch, wenn das Konto weiterhin gesperrt bleibt. Zur Zeit habe ich noch das aktive alte Konto, obwohl meine Chatteilnehmer wahrscheinlich durch meine Nachricht auf das neue umgestellt haben. Die alte Nummer ist eine Prepaid-Simkarte, welche nicht mehr genutzt werden soll. Die neue ist gesperrt.
Bleibt vielleicht noch die Festnetznummer?
Ich habe ein neues Smartphone mit einer neuen Simkarte/Telefonnumer.
Mittels Samsung Smart Switch Mobile habe ich alles von meinem alten auf das neue Smartphone übertragen. Ich habe daraufhin auf dem neuen Gerät Whatsapp unter der neuen Nummer angemeldet - es war alles da incl. Chats und Teilnehmer. Daraufhin habe ich vom neuen Gerät per Whatsapp eine Nachricht (ca.30) an alle meine wichtigen Chatteilnehmer geschickt mit der Nachricht, dass ich eine neue Telefonnummer habe.
Whatsapp konnte ich gleichzeitig auf dem alten und dem neuen Gerät aufrufen und nutzen. Das ging allerdings nur einige Stunden so, dann kam die Nachricht, dass Whatsapp auf dem neuen Gerät gesperrt wurde mit dem Text:
Dieses Konto darf WhatsApp nicht benutzen …….
Leider wurde kein Grund angegeben. Vielleicht wurde auf Spam erkannt wegen der gleichlautenden Mitteilungen über die neue Telefonnummer.
Oder durch die Übertragung von Smart Switch Mobile ist irgendwas nicht regelkonform gelaufen.
In einem Mail an Whatsapp habe ich diese Situation geschildert. Auf Antwort warte ich immer noch.
Welche Möglichkeiten habe ich noch, wenn das Konto weiterhin gesperrt bleibt. Zur Zeit habe ich noch das aktive alte Konto, obwohl meine Chatteilnehmer wahrscheinlich durch meine Nachricht auf das neue umgestellt haben. Die alte Nummer ist eine Prepaid-Simkarte, welche nicht mehr genutzt werden soll. Die neue ist gesperrt.
Bleibt vielleicht noch die Festnetznummer?