Problem bei der Auswahl von Anhängen

• 1 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
L

Lord_Naicon

Fortgeschrittenes Mitglied
21
Hallo zusammen,

ich habe heute auf meinem Nexus 4 Android 5.1 installiert, sowie die neue Version von Whatsapp.

Möchte ich einem Chatkontakt ein Bild senden, gehe ich in Whatsapp ganz normal auf die Büroklammer und dann auf Galerie.

Jetzt wird eine Gallerie geöffnet, die aussieht wie die Foto-App von Google. Rechts oben habe ich die drei Punkte für das Menü, gehe ich darauf, kann ich auswahälen, ob ich die Foto-App von Google öffnen möchte oder Galerie KK.

Vor dem Update auf 5.1 (vorher 5.0.1) und die neue Whatsapp-Version wurde direkt Galerie KK geöffnet zur Auswahl der Bilder.

Habt ihr das Problem auch? Kann ich das irgendwie wieder ändern, dass direkt Galerie KK geöffnet wird? Ich mag diese Foto-App von Google nicht.

Danke und Gruß
Lord_Naicon

Ja - sieht bei mir genauso aus. Tippe ich auf die drei Punkte kann ich die normale Gallerie auswählen. Sonderbar - ist mir noch garnicht aufgefallen weil ich meine Bilder immer direkt aus der normalen Gallerie an den jeweiligen WA-Kontakt sende. Eigentlich müßte doch nun aber auch diese andere Gallerie-App irgendwo im S4 zu finden sein, oder ? In meinem Menü ist sie jedenfalls nirgends zu sehen - auch nicht im Anwendungsmanager.

Hab gerade mal im Store gekuckt - da gibts tatsächlich sowas :
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.moblynx.galleryics&hl=de

Nur hab ich das Ding nie installiert :confused2: