Popup-Benachrichtigung im Lockscreen --> Handy entsperren bei Klick auf anzeigen?

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

Dickinson

Neues Mitglied
0
Hallo liebe Androidgemeinde,

ich nutze ein Samsung Galaxy S III.

Popup-Benachrichtigungen werden ohne Probleme im Lockscreen angezeigt. Ich kann von da aus auch direkt antworten. Funktioniert tadellos. Jetzt zu meiner Frage, bzw. meinem Problem.
Wenn ich im Benachrichtigungs-Popup auf anzeigen klicke, anstelle direkt zu antworten, hätte ich gerne, dass das Handy entsperrt wird und WhatsApp mir die Nachricht dann anzeigt. Leider habe ich keine Einstellung/Möglichkeit gefunden, das zu beeinflussen. Das Handy bleibt gesperrt und somit auch WhatsApp geschlossen.

Weiß einer Rat?

Greetz
Dickinson

So, nachdem ich jetzt fast zwei Monate gewartet hab, traue ich mich das Thema nochmal hoch zu holen. ;) Wenn man das hier überhaupt darf. :mellow: :biggrin:

Der Lockscreen soll für Sicherheit sorgen, also soll er auch nicht einfach umgangen werden
Musst halt auf anzeigen klicken, dann entsperren und WhatsApp sollte geöffnet werden

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Hallo pleitegeier,

vielen Dank für deine Antwort. Der Gedanke ist nicht schlecht. Jedoch kann man aus der notification bar heraus direkt WhatsApp öffnen, beim Klicken auf die Nachricht. Auch bei gesperrtem Bildschirm.

Das passiert in der Regel aber nicht versehentlich in der Hosentasche ;)
Da ist es wahrscheinlicher eine Schaltfäche zu berühren, welche "ungeschützt" ist...

Du wirst es auf jeden Fall nicht hin bekommen ohne den Lockscreen aus zu stellen oder eine alternative zu testen

Muss mich pleitegeier komplett anschliessen. Der Lockscreen ist als Schutz gedacht , wozu setzt man ihn sonst ein?
Hinterher beschweren sich wieder alle, dass ein Messenger Programm eine Android Sicherheitslücke ausnutzt.
Einfach entsperren und Nachricht lesen. Die 3sek hat wohl jeder ;)

Hallo,

sorry, dass ich mich erst jetzt wieder melde. Vielen Dank für die Antworten.

Ich möchte auch gar keinen Sicherheitslockscreen umgehen. Ich habe lediglich 'wischen' eingestellt. Und wenn ich die Notificationbar nach unten ziehe und dort einen Eintrag anwähle, wird das entsprechende Programm dann ja auch sofort geöffnet. Warum also nicht auch aus dem WhatsApp-Popup. ;)

pleitegeier schrieb:
Das passiert in der Regel aber nicht versehentlich in der Hosentasche ;)
Da ist es wahrscheinlicher eine Schaltfäche zu berühren, welche "ungeschützt" ist...

Du wirst es auf jeden Fall nicht hin bekommen ohne den Lockscreen aus zu stellen oder eine alternative zu testen

;)

Also gut...

Ich habe eine für mich ausreichende Möglichkeit gefunden. Die App 'Notify Me!' macht genau das, was ich gerne möchte. :)

Vielen Dank für all die Hilfestellungen. :)