Plötzlich zwei verschiedene Whatsapp Klingeltöne

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Jack Bauer

Jack Bauer

Neues Mitglied
0
Guten Tag Androidprofis,

Von Gestern auf Heute gibt mein Xperia Z3 plötzlich zwei verschiedene Benachrichtigungstöne von sich, wenn eine Whatsapp Nachricht reinkommt. Der unter Whatsapp / Einstellungen / Benachrichtigungen / Benachrichtigungston eingestellte Ton kommt wenn Whatsapp nicht aktiv ist, also wenn es einfach vor sich her schlummert und auf eine Nachricht wartet.
Wenn Whatsapp aber offen ist, also wenn ich gerade einen Text geschrieben habe und mir jemand Antwortet, kommt der im Handy installierte Klingelton, wie wenn jemand anrufen würde. Ich bin der Meinung, dass ich nichts verstellt habe.

Kann mir bitte jemand weiterhelfen?

Evtl. hast du einen Klingelton zu einem Kontakt zugewiesen.
Nimm mal in den Whatsapp Einstellungen bei Benachrichtigung den Haken raus bei "Ton für Kontakte" und schau, ob es dann anders ist.

Lieber qu4nd,

Super Idee gewesen, schon bereinigt und alles ist wieder beim alten mit korrekter Benachrichtigungstonhinterlegung. Mir ist aber schleierhaft weshalb das plötzlich änderte. Ob ich wohl doch was geändert habe? Glaube zwar nicht, aber egal. Nun ists es so wie es soll.

Herzlichen Dank...!!! Cheers :thumbsup:

Gerne geschehen.
Die Option ist bei WA standardmäßig aktiviert. Wie die Töne in die Kontakt kommen, weiss ich auch nicht ;)