PC-Client: Nachrichten am PC empfangen+senden

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

Sloop

Erfahrenes Mitglied
7
Hi Leute,

gibt's denn irgendeine Möglichkeit, einen WhatsApp-Client auf dem PC zu installieren? So, dass ich mich auf mein WhatsApp Account via PC+Internet einloggen könnte, um Nachrichten zu empfangen und senden zu können? Da ich tagsüber eh die ganze Zeit am PC arbeite, wäre das sehr komfortabel. Muss nicht ständig mit dem Handy rumtippen, um Nachrichten zu beantworten. Am PC wäre das sicherlich viel komfortabler und da kann ich auch schneller tippen.

Gibt's so 'ne Möglichkeit?

Laut Recherche habe ich das hier mal gefunden, das kostet aber jeweils für ein Halbjahr. Hat das jemand schon ausprobiert und kann davon berichten? Vorteilhaft ist natürlich, dass man es 3 Tage lang ausprobieren kann. Ich schätze/hoffe mal, dass man somit auch die Kontakte+Rufnummern sehen wird, da das ja vom Telefon ausgelesen wird, oder?

Eine andere Alternative wäre, einen Android-Emulator auf dem PC zu installieren, und sich WhatsApp zu installieren. Das geht z.B. mit diesem Tool hier.

Würd mich interessieren, ob jemand damit schon Erfahrungen hat und mir behilflich bei der Entscheidung sein kann. Danke im Voraus

Zuletzt bearbeitet:
Whatsremote läuft bei mir ohne Probleme!
Was ist schon 1€ in 6 Monaten? Obwohl ich nicht so häufig am PC bin, hab ich es mir "gekauft"...
Da das Handy dadurch allerdings mehr Strom verbraucht (wenn Whatsremote aktiv genutzt wird) ist ein Ladegerät ratsam und im WLAN sollte man auch sein um sein Datenvolumen zu schonen

Die Emulator Lösung hat den Nachteil das du bei der dortigen Installation ne andere Telefonnummer verwenden musst.

cu

Also laut Anleitung, sollte es auch mit der eigenen funktionieren. Der SMS-Versuch schlägt fehl, und dann kann man aber manuell den Code eingeben. Wie auch immer, ich hab BlueStack Player vorhin installiert, aber auch gleich wieder deinstalliert ,aus zwei Gründen:

1.) WhatsApp liess sich nicht installieren
2.) das Tool zieht die Rechner-Performance extrem in den Boden, das ist absolutes No-Go

Man kann nicht zwei Installationen mit der selben Nummer gleichzeitig aktiv haben. Wenn sich eine mit dem Server verbindet dann deaktiviert sich die andere sofort.

Aber unter nen VirtualBox Tablet läuft es gut. Aber wie gesagt, mit ner Zweitnummer.
Wobei einem VirtualBox auch merklich Ressourcen klaut.

Schreibe doch deine Kontakte per Hangouts an. Hangounts ist auf jedem Android Handy. Für die iOS Nutzer musst du dann halt ans Handy.

cu

Hab mir jetzt auch WhatsRemote angeschaut und nach paar Tests wieder deinstalliert. Hat mich auch nicht überzeugt, vor allem weil das Handy an sein muss. Naja, schade da es keinen vollwertigen WhatsApp-Client für den PC gibt, ich hoffe das kommt irgendwann und zwar so, dass man parallel WhatsApp nutzen kann (á-la skype)

Dennoch danke für euer feedback

Skype ist da aber auch nicht besser ;-) Die Chats synchronisieren sich hier ja auch nicht zwischen den Clients.

Hangouts und der Facebook Messenger sind die bekanntesten die so was können.

Schade das es das reine Facebook Messenger Konto nicht flächendeckend gibt. Sonst wäre das ne gute Alternative.

cu

ich weiß nicht was bei dir nict klappt mit Skype, aber bei mir ist in jedem angemeldeten Skype-Client exakt dasselbe zu lesen (auf 3 verschiedenen rechnern und 2 smartphones simultan angemeldet!) das ist aber nicht Thema und wäre off-topic ;)

Seltsam, bei mir nicht. Wenn ich an PC nen Chat starte dann ist der später am Handy nicht zu sehen. Kann ja auch garnicht. Skype speichert die Chats ja auch nicht. Wo soll das Handy den den auch her bekommen?
Ja, ist OT. Aber Skype ist halt leider auch nicht besser als WA.

Aber es ist leider auch nicht zu sehen das sich da was bei WA ändern wird. Die haben ja bestimmt auch keine Lust die Chats zu speichern. Sind ja ne Menge Daten. Google und Facebook haben da schon andere Möglichkeiten.

cu

rihntrha schrieb:
Seltsam, bei mir nicht. Wenn ich an PC nen Chat starte dann ist der später am Handy nicht zu sehen. Kann ja auch garnicht. Skype speichert die Chats ja auch nicht. Wo soll das Handy den den auch her bekommen?
LoL, da bist du falsch informiert. Skype speichert sogar bis 1 Jahr zurück sämtliche Chats was du geschrieben hast. Du kannst selbst in dieser Historie blättern und nachsehen. Dazu scrollst du einfach in dem Konversationsfenster ganz nach oben und bestimmst für welchen Zeitraum du die Nachrichten angezeigt haben möchtest. Dasselbe auch auf all den anderen Clients, denn das ist zentrak bei Skype gespeichert (oder besser gesagt bei Microsoft, oder den Geheimdiensten? Nunja, nur so nebenbei erwähnt :biggrin:).

Aber es ist leider auch nicht zu sehen das sich da was bei WA ändern wird. Die haben ja bestimmt auch keine Lust die Chats zu speichern. Sind ja ne Menge Daten.

die haben keine Lust? Und nochmals "LOL" :D Meinst du hinter WhatsApp steckt ein Mann, der die Chats auf ein oder zig Servers betreibt? ;)