P
->Paradroid
Stamm-User
- 175
Leider hab ich nicht aufgepasst und meine WA-Nr. wurde wegen nicht-Aufladung deaktiviert. Netzbetreiber möchte sie nicht mehr aktivieren. Da bei einem Anruf unter der Nr. seltsamerweise die Mailbox rangeht und nicht die Meldung "Nummer nicht vergeben" kommt, bin ich mir nicht sicher, ob der Netzbetreiber die Nr. nicht schon weitergegeben hat.
Wenn ich nun bei WA auf "Nr. ändern" klicke, steht dort: "Bevor du beginnst, bestätige bitte, dass du SMS oder Anrufe auf deiner NEUEN Nummer empfangen kannst".
Bevor ich mir jetzt meinen alten Account zerschieße: Geht der Wechsel auch bei inaktiver alter SIM oder muss dafür eine Bestätigungs-SMS auch an die alte Nr. versendet werden? WA funktioniert über WLAN noch ganz normal.
Wie mache ich es mit den Daten?
Es soll ja nicht dieser Fall eintreten: Das Problem mit dem Nummernwechsel
Gruß
PS: Habe zwar schon paar Infos zu dem Thema gefunden aber die waren alle schon paar Jahre alt.
Wenn ich nun bei WA auf "Nr. ändern" klicke, steht dort: "Bevor du beginnst, bestätige bitte, dass du SMS oder Anrufe auf deiner NEUEN Nummer empfangen kannst".
Bevor ich mir jetzt meinen alten Account zerschieße: Geht der Wechsel auch bei inaktiver alter SIM oder muss dafür eine Bestätigungs-SMS auch an die alte Nr. versendet werden? WA funktioniert über WLAN noch ganz normal.
Wie mache ich es mit den Daten?
Es soll ja nicht dieser Fall eintreten: Das Problem mit dem Nummernwechsel
Gruß
PS: Habe zwar schon paar Infos zu dem Thema gefunden aber die waren alle schon paar Jahre alt.