Nummern automatisch abspeichern, aber wie?

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Noobert

Noobert

Ambitioniertes Mitglied
11
Bekomme ab und zu mal Kontakte über WhatsApp zugeschickt und speichere diese in meinem Telfon ab. Als Speicherort hab ich standardmäßig das Google-Konto und das ist auch so gewollt. Kontakte die mir über WA zugesandt werden speichert er dann lediglich auf dem Telefon. Bisher musste ich mir also die Nummer auf Papier aufschreiben und einen neuen Kontakt erstellen der dann automatisch meinem Google Konto zugewiesen wird. Gibt es da keine andere Möglichkeit?

Nebenbei zeigt mir mein Telefonbuch auch nicht alle WhatsApp Kontakte an. Also ich scrolle von oben nach unten und bei jedem Kontakt ist auf der rechten Seite ein kleines Symbol womit dieser synchronisiert ist (in meinem Fall also Google und WA). Aber nicht bei jedem Kontakt der auch WhatsApp hat ist im Telefonbuch das kleine WhatsApp Symbol zu sehen, warum nicht? Synchronisation ist natürlich eingeschaltet.

Erstens fürchte ich, Du bist im falschen Forum gelandet.:cool2:

Zweitens solltest Du nochmal über Deinen ersten Absatz nachdenken. Ich zumindest kapiere das Problem nicht.:confused2:

Im falschen Thread geb ich Dir Recht. Mich aber direkt im falschen Forum zu fürchten ? Naja...
Also ich bekomme per WhatsApp einen Kontakt zugeschickt. Diesen füge ich dann zu meinen Kontakten auf meinem Gerät ins Telefonbuch hinzu. Dieser Kontakt hat als Speicherort automatisch das Telefon. Ich kann also gar nicht wählen ob ich es auf dem Gerät, auf der Sim-Karte oder halt so wie ich es möchte auf meinem Google-Konto speichere.

Dann würde ich mal nen Bugreport an WhatsApp senden.

Ich nehme an wenn du aus der email App nen Kontakt erstellst kannst du wählen? Nicht das irgendeine andere App das bei dir generell kaputtgemacht hat.

cu

Zuletzt bearbeitet: