Nummer ändern - Auswirkung auf stalker?

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

McBoerni

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen!

Ich habe eine für mich sehr wichtige Frage:

Ich werde gestalkt -u.a. auch bei whattsapp.

Deswegen hatte ich bisher diesen Kontakt in meinem Telefonbuch, damit ich ihn blockieren konnte. Klappte auch.

Nun habe ich mir auf Anraten der Kripo eine neue Nummer geben lassen. Und diese darf der stalker natürlich keinesfalls erfahren.

Meine Frage: wenn ich nun den stalker aus meinen Kontakten im Telefon lösche und dann in whattsapp die neue Nummer eingebe, entfällt bezüglich der alten Nummer ja die Blockade. Kann der stalker dann irgendwie meine neue Nummer über whattsapp erkennen?

Ich hoffe,ich habe mich präzise ausgedrückt ;-)

Mir ist es wichtig,den stalker völlig aus meinen Kontakten im Telefon verschwinden zu lassen

Gruß

McB

Nein, über WahtsApp bekommt man keine Telefonnummern. WhatsApp zeigt nur Kontakte von denen man die Telefonnummer bereits hat.

cu

McBoerni schrieb:
Kann der stalker dann irgendwie meine neue Nummer über whattsapp erkennen?

Wohl kaum. Deine neue Nummer könnte ja auch jemand anders bekommen. Whatsapp ist ja nicht Profil/Account gebunden, sondern Nummern gebunden. Mit anderen Worten, du legst praktisch einen komplett neuen Whatsapp Nutzer an. Nicht umsonst, hat whatsapp die Funktion "Nummer ändern", das wäre dann etwas anderes. Aber du änderst ja nicht, sondern machst alles neu.

rihntrha schrieb:
Nein, über WahtsApp bekommt man keine Telefonnummern. WhatsApp zeigt nur Kontakte von denen man die Telefonnummer bereits hat.

cu

Danke für die klare Antwort! :thumbsup:

Der ursprüngliche Beitrag von 10:54 Uhr wurde um 10:56 Uhr ergänzt:

overfiend schrieb:
Wohl kaum. Deine neue Nummer könnte ja auch jemand anders bekommen. Whatsapp ist ja nicht Profil/Account gebunden, sondern Nummern gebunden. Mit anderen Worten, du legst praktisch einen komplett neuen Whatsapp Nutzer an. Nicht umsonst, hat whatsapp die Funktion "Nummer ändern", das wäre dann etwas anderes. Aber du änderst ja nicht, sondern machst alles neu.

nein,ich wollte eben nicht alles neu machen-also keinen neuen account einrichten-sondern im bestehenden accountnur die nummer ändern.

Trotzdem erfährt keiner die neue Nummer von dir über whatsapp.
Die Funktion Nummer ändern, sorgt nur dafür, dass auf deinem Telefon sämtliche Verläufe erhalten bleiben, bei anderen aber nicht