Nokia XP 5800 + Paketdaten

• 14 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
H

HugovomFluss

Fortgeschrittenes Mitglied
1
Weiss jemand,wie man das automatische Abrufen von eingehenden Nachrichten via Whatsapp deaktiviert?
Meine Tochter hat keine Internetflatrate, sondern kann nur übers heimische Wlan ins Internet.
Ich finde da irgendwie nicht die Einstellungsmöglichkeit,die Paketdaten zzu deaktivieren.

Ja,ist Symbian.
Explizit steht da so nichts drin.
Habe mal auf GSM eingestellt anstatt automatisch,aber es wird trotzdem empfangen und auch senden ist möglich.
Im Display steht obern jetzt ein "E" anstatt "3G".

lang ist es her... hab bei den alten Handys immer ein Profil mit falschen Zugangspunkten angelegt. Kenne aber leider das XP5800 nicht.

Der Zugangspunkt für mobile Daten muß ganz weg. Das ist die einzige Lösung. Es darf nur für WLAN einer da sein.

Dann kann man aber keine MMS mehr bekommen,oder?

Für MMS sollte ein eigener Punkt vorhanden sein. Der hat mit mobilem Internet nichts zu tun.

Also,unter Netzziele sind nur Internet,Multimedia (T-D1mms) und Nicht kategorisiert (T-Mobile MMS :Übertragungskanal Paketdaten) mit einem Zugangspunkt versehen.
Der Multimedizzugangspunkt kann nicht geändert werden.Ist der nicht kategorisierte evtl. der Übeltäter,den ich löschen muss?

Bingo! "Internet" raus! WhatsApp läuft nämlich über das mobile Internet.

Den nichtegorisierten rausgenommen,dennoch wird empfangen-verdammt!:scared:
Muss der für Multimedia auch raus?
Dann kommt doch aber keine MMS mehr an,bzw. kann gesendet werden!

Naja... dann fallen die MMS eben weg. SMS gehen trotzdem noch. Zumal MMS ja teurer als SMS sind.

Andererseits: Warum nicht einfach eine kleine Datenflat dazubuchen? Ist bei einem Smartphone (dazu zähle ich das 5800 auch) sowieso ratsam.

Flatrate ist einfach noch zu teuer!
Wir sind ja drei Personen!Und obwohl wir alle Smarties haben,brauchen wir nicht unbedingt I-flat.Nur um ständig online erreichbar zu sein?
Spiele-Apps senden dauernd dann unnötige Daten und was weiß ich,was noch alles im Hintergrund inoffiziell abgeht!!!

Im April gibts dann eh ein Android-Handy und da kann man speziell ja die Paketdaten ausschalten!
Jetzt erstmal einfach Whatsapp rausgeschmissen.Und zack,Problem ist gelöst!:rolleyes2:

Inet Flat gibt's auch umsonst!
Netzclub ;-)
Hab ich für meinen Bruder geholt und funktioniert tadellos!

Mal davon abgesehen gibt's auch andere schon für unter 10€
Wenn man bedenkt, dass damit SMS, MMS überflüssig wird und (herkömmliches) telefonieren zum Großteil auch, ist das wohl sicher nicht zu teuer xD

Oje - hab gerade mal wieder mein Nokia XM 5800 rausgeholt. Ich weiß ja gar nicht mehr, was ich da drücken muss :ohmy:
Ich denke:
Einstellungen ... Verbindungen ... Ziele ... Internet/WAP-Dienste/Nicht kategoris.
-> überall alles rausnehmen, was nicht WLAN ist

Also z.B. bei Internet steht bei mir:
1. Mein WLAN - drinlassen
2. Firmen-WLAN - drinlassen
3. Vodafone live - rausnehmen
4. VF DE Web - rausnehmen

Aber sorry - keine Garantie. Ich kann natürlich nicht testen, weil ich die Punkte drin lassen will...

Ups - Seite 2 hatte ich übersehen.
Kleines Internet-Volumen zubuchen ist natürlich eine Option.
Und bei den Kiddies - die teils extrem viele "teure" SMS-Schreiben - rentiert sich das mit WhatsApp usw. IMHO schon ...

Zuletzt bearbeitet: