Nicht selbst verwendete Smileys in Liste zuletzt verwendeter Smileys

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
O

opfiker

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen

In der Liste der zuletzt verwendeten Smileys tauchen bei mir auch Smileys auf, die ich mit Sicherheit weder selbst verwendet, noch von jemandem erhalten habe. Besonders aufgefallen ist mir das bei einem Smiley, der sehr eindeutig eine bestimmte Gemütslage zum Ausdruck bringt. Ich vermute, dass dieser Smiley von einem meiner Kontakte verwendet wurde und zwar entweder in einer Nachricht an mich, die dann aber nicht abgeschickt wurde, oder in einer Nachricht an einen Dritten. Kann das sein? Wäre ja ein rechtes Datenschutzloch.

Vielen Dank für's Feedback

Was genau ist daran ein datenschutzloch?

Ich hab schon tausendfach falsche smilies angeklickt und teilweise auch versendet

Man kann alles übertreiben.

OK, Datenschutzloch ist vielleicht zu dick aufgetragen, aber es geht um folgendes: Ich habe diesen Smiley garantiert nie benutzt und auch nie von jemandem bekommen. Mir war er nicht mal bekannt. Aber irgendwo muss er ja herkommen in meiner Liste der verwendeten Smileys. Ich kann mir das nur so erklären, dass ihn einer meiner Kontakte verwendet haben muss, aber nicht in einer an mich versendeten Nachricht. In meinem konkreten Fall wäre das u.U. eine nicht unrelevante Information. Ob ich nun übertreibe oder nicht ist ja egal. Mich interessiert das einfach und manch anderen vielleicht ja auch.

Vllt einfach mal ausversehen drauf gekommen beim durchstöbern. Vllt auch einfach nur ein Bug.
Alles andere wäre abwegig und wird dir auch niemand belegen oder erklären können. Ich kann mir zumindest nicht vorstellen, dass einfach so Smilies bei dir auftauchen die Andere an Andere versenden.. Allein schon weil diese zuletzt verwendeten temporär gespeichert sind

opfiker schrieb:
Ich kann mir das nur so erklären, dass ihn einer meiner Kontakte verwendet haben muss, aber nicht in einer an mich versendeten Nachricht.
Ich kann mir das nur so erklären, dass du dich beim Versenden von Smileys irgendwann vor nicht allzu langer Zeit mal vertippt hast. :winki: