Neuste Whatsapp immer noch unsicher?

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
B

Bijou82

Neues Mitglied
0
Hallo ihr Lieben, würde gerne mal eure Meinung dazu wissen, wie sicher WhatsApp seit dem neusten Update ist. Nachdem dieser Holländer eine Anleitung ins Inet gestellt hatte, mit der man eine App entwerfen konnte, die WhatsApp Nachrichten ausliest, scheint WhatsApp ja an der Daten-Verschlüsselung gearbeitet zu haben. Ist es denn immer noch so einfach sich in einen Account einzuhacken?
Danke für eure Antworten

Whasapp gehört zu fb es wird also immer unsicher bleiben. Bzw ist whatsapp eben ein datenspion. Wer das nicht mag muss eben wechseln es gibt ja genug Alternativen

Das WhatsApp seit einiger Zeit von Fb aufgekauft wurde und die den Ruf haben alle möglichen Daten weiterzureichen u.A. zu Marketingzwecken ist mir nicht neu. Vielmehr bezog sich meine Frage darauf, inwieweit es Privatpersonen, Hackern möglich ist, sich in einen WhatsApp Acc zu hacken. Bis vor ein paar Monaten war es wohl kein Problem sich in einen Acc zu hacken und auch oft genug der Fall... Ist das jetzt sicherer?

Das war vor ner Weile mal möglich wenn man sich im selben WLAN befand. Dort konnte man Nachrichten mitlesen..
War aber schon kurz nachdem es publik wurde nicht mehr möglich.

Möglich ist ein hack immer! Die Frage ist nur ob es sich lohnt (was es bei der hohen Anzahl an Nutzern logischerweise mehr tut, als bei kleineren Messengern ;-))
Aber bekannt ist mir nichts im Moment

Und wenn man Angst um seine Daten hat ist man sowieso schon mit nem Smartphone falsch beraten, die senden am Ende eh immer mindestens "nach Hause"