Neues Telefon, neue SIM - Whatsapp will altes Konto (vom alten Nutzer der SIM) übertragen

O

oliotb

Neues Mitglied
0
Wie im Titel erwähnt, ich bekomme es nicht hin ein neues Whatsapp Konto zu ertellen, da Whatsapp wohl glaubt das die Nummer noch dem vorherigen Besitzer ghört..

Sim ist von LEBARA - muss ich da irgendwas bei Whatsapp machen oder hat Lebara irgendetwas nicht richtig gemacht als sie die Nummer neu vergeben haben?
 
@oliotb
Ich verstehe dein Problem nicht.
Du gibst bei WhatsApp deine neue Nummer ein und dann?
 
  • Danke
Reaktionen: Harald01
@maik005 dann sagt Whatsapp:

"Nutze dein anderes Telefon um die Übertragung von Whatsapp auf dieses Telefon zu bestätigen."

Wie gesagt, es ist ein neues Telefon und eine neue SIM, es soll nichts übertragen werden es soll ein neues Konto erstellt werden.
Ich kann sehen dass bei Whatsapp die "neue" Nummer noch ein Profilbild von dem vorherigen Besitzer der Nummer hat, ist das ein Lebara Problem oder ein Whatsapp problem?
 
@oliotb
Weder noch.
Ist ein Problem des alten Besitzers der Nummer.
Du hast dort aber ja auch die Option eine SMS/Anruf anzufordern.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Kurz gesagt.
Der alte Besitzer der Nummer nutzt WhatsApp offenbar über diese weiter.
Zumindest bis du dein Gerät verifiziert hast.
Dann hat der Vorbesitzer keinen Zugriff mehr auf WhatsApp.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Wenn du ganz nett sein willst, schreibst du deiner neuen Nummer von einem anderen WhatsApp Account eine Nachricht, dass das nun deine Nummer ist und gibst ihm eine Frist Zeit, dass er die Nummer in seinem WhatsApp Konto auf seine aktuelle Nummer ändern kann.
So verliert der Vorbesitzer keine Chats.

Wenn du nämlich jetzt mit deiner neuen Nummer WhatsApp verifiziert hast, kommt der Vorbesitzer gar nicht mehr in WhatsApp rein um die Nummer zu ändern.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: juni und Blacky12

Ähnliche Themen

K
Antworten
9
Aufrufe
392
KlausPixel
K
MQ6
Antworten
2
Aufrufe
361
maik005
maik005
L
Antworten
4
Aufrufe
220
Kreacher
Kreacher
Zurück
Oben Unten