Neues Telefon in WhatsApp mit alter Nummer registrieren

• 20 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
T

Tanja123

Neues Mitglied
2
Hallo!! Vorab schon einmal vielen Dank für eure Hilfe.

Ich habe es geschafft, mein altes Telefon komplett zu zerstören. Da kommt kein Mucks mehr. Wenn ich nun WhatsApp auf meinem Telefon mit meiner alten Nummer verifizieren möchte, möchte WA mir dazu einen Code auf mein altes Handy schicken. Da komme ich aber ja nicht mehr dran. Jemand eine Idee? Der WA Support ist nicht wirklich hilfreich.

WhatsApp Web funktioniert nach wie vor.

VG Tanja

Empfohlene Antwort(en)
Das Problem hat sich erledigt. :) Es lag tatsächlich daran, dass ich noch bei Whats App Web online war. Nach dem Abmelden konnte ich mich ganz normal registrieren.

Dankeschön!

• Danke
Reaktionen: summitradio und maik005
Alle Antworten (20)
@Tanja123
SIM Karte vom alten Gerät kurzzeitig in das neue Gerät einlegen.
Du brauchst Zugriff auf die Rufnummer, nicht auf das Gerät.

Danach deine Nummer in WhatsApp auf deine neue Nummer ändern, da du die Akte Nummer ja wohl nicht mehr nutzt?

Hallo Maik, Danke für Deine Antwort.

Die SIM Karte ist in meinem neuen Gerät und die Nummer bleibt ja gleich. WA möchte aber immer den Verifizierungscode vom alten Handy. Wie komme ich bloß an diesen Code?

@Tanja123
Nein,
du bekommst den Verifizierungscode auf deine Rufnummer als SMS.

Wenn dies nicht passiert, ist dein Vorgehen bei der Einrichtung falsch.
Wie genau gehst du am neuen Gerät vor, du installierst WhatsApp und dann?

Zuerst kommt die Seite "Verifiziere deine Nummer" und dort gebe ich meine Telefonnummer ein.
Popup: Du hast diese Telefonnummer eingegeben, bla bla bla, ist das korrekt? OK
Dann kommt sofort der Text: Nutze dein anderes Telefon, um die Übertragung von WhatsApp auf dieses Telefon zu bestätigen. Öffne WhatsApp auf deinem anderen telefon um den 6-stelligen Code dort abzurufen.

Das Problem hat sich erledigt. :) Es lag tatsächlich daran, dass ich noch bei Whats App Web online war. Nach dem Abmelden konnte ich mich ganz normal registrieren.

Dankeschön!

• Danke
Reaktionen: summitradio und maik005
Hi,

Ich habe leider das gleiche Problem. Habe von meinem Android auf iOS übertragen. War auch alles erfolgreich. Wenn ich nun WhatsApp auf dem neuen iPhone öffne sagt er: öffne dein anderes Telefon...

Die neue SIM-Karte ist drin.

Auf meinem alten Telefon kann ich mich aber auch nicht mehr anmelden.

Jemand eine Idee?

@Memphis0202
was hast du wie gemacht?
Erfolgreich war das offensichtlich ja nicht.

Ich mache es mal als Stichpunkte wegen der Übersicht:

-(Für mich ein Backup in GDrive)
-Übertragen auf iOS geöffnet
-Übertragung (Kontakte, WhatsApp,...) gestartet und vollendet.
-SIM-Karte in neues Handy
-Whatsapp geöffnet
-Telefonnummer eingetippt
-bestätigt, dass sie korrekt ist

Fehlermeldung bekommen.

Hilft das?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ich hab einfach alles ein drittes Mal gemacht, nun klappte es. Tut mir leid!

Zuletzt bearbeitet:
Hallo. Ich hab exakt das gleiche Problem.
Mein Pixel 4a 5G liegt beim Handydoktor, vermutlich ist die Platine durch ....
SIM ins Samsung S7 eingelegt, Whatsapp fragt nach Tel-Nr., eingegeben, dann heißt es, sie schicken einen Code auf das alte Handy .... bringt mir ja nix.

Ich bin momentan noch im Web Whatsapp am Rechner angemeldet. Hab gelesen, dass das für jemanden hier die Lösung war.
Ich trau mich aber nicht, das auszumachen, denn dann kann es sein, dass ich am Ende gar keinen Whatsapp Zugriff mehr habe, das wäre ein riesiges Problem .....

japanworm schrieb:
Whatsapp fragt nach Tel-Nr., eingegeben, dann heißt es, sie schicken einen Code auf das alte Handy .... bringt mir ja nix.
Wird keine Option angeboten, das zu umgehen?

Nein, und das finde ich unmöglich. Kann mich nicht entsinnen, dass das früher auch schon so war.

Was machen denn all die Leute, die keinen Zugriff auf ihr altes Handy haben? Ich hab ja die SIM-Karte drin, die müssten mir ja nur ne SMS auf die Nummer schicken, aber diese Option hab ich nicht. Die schicken stur den Code ans alte Phone ...

Hast du einen Screenshot von dieser Meldung?

Zuletzt bearbeitet:
@juni Ja:

1705673208611.png

Ja, das hab ich gleich als erstes gelesen, da steht nur keine Lösung für das Problem.

Mag sein, dass die hier vorgeschlagene Lösung funktioniert, wenn ich mich vom Web Whatsapp am PC abmelde, geht es vielleicht. Aber wenn nicht, dann hab ich gar kein Whatsapp Zugang mehr bis auf Weiteres und das ist mir zu heikel....

Du kannst beim Anmeldeprozess auf SMS Empfang umschalten.

Screenshot_20240119-152538_WhatsApp Business.png

Zuletzt bearbeitet:
Nein, diese Option erscheint bei mir nicht.
Ich gebe die Sprache ein, dann kommt schon "Gib deine Telefonnummer ein" und dann kommt automatisch der Code, der verschickt wurde und den ich eingeben soll .... :(

Wenn darunter kein "Brauchst du Hilfe beim Anfordern eines Codes?" steht, musst du dich vielleicht wirklich erst von WhatsApp Web trennen ...

• Danke
Reaktionen: japanworm
Ok, damit hat es geklappt, vielen Dank! :)

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…