neues tablet...gebrauchte Mobilnummer

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
H

heideling

Neues Mitglied
1
Hallo, allerseits!
Meine Frau hat sich vor kurzem ein samsung Tablet zugelegt. Ich habe die Mobilnummer dieses Tablets auf meinem Handy gespeichert. Heute habe ich in meinem whatsapp gesehen, dass meine Frau unter dieser für sie neuen Nummer in meinen Whatsapp-Kontakten zu finden ist, und dies - und jetzt kommt der Knaller - mit einem Profilbild eines fremden Kindes. Wie geht das? Meine Frau hat erstens whatsapp nicht auf ihrem tablet installiert und schon gar nicht mit einem solchen Profilbild. War die Mobilnummer dieses Tablet vielleicht schon mal in den Händen einer anderen Person...oder gar das Tablet, sprich, ist das Tablet vielleicht kein Originalgerät, sondern war schon mal im Besitz eines anderen? Handynummern werden doch nicht zweimal vergeben, oder, auch wenn einer seine Mobilnummer kündigt, kriegt doch kein anderer diese Nummer? :confused2::confused2::confused2::confused2:
Heideling

Wenn du deinen Vertrag kündigst, bekommt sehr wohl jemand anders diese Nummer. Da gibt es glaube ich ne Frist in der diese nicht neu vergeben wird und dann wird sie wieder verteilt.

Die Sperrfrist für Sonderrufnummer 0900.. u.s.w. beträgt m.W. 180 Tage.
Normale Teilnehmerrufnummern, können die Provider nach ihren eigenen Regeln wieder vergeben, wenn diese frei werden. Da kann es auch schon mal nach ganz kurzer Zeit passieren, das eine Rufnummer wieder neu vergeben wird.

Die Rufnummer war anscheinend schon mal mit WA verknüft, deshalb bekommst du diesen Kontakt angezeigt, da du die Nummer ja in deinem Telefonbuch hast. WA muss dafür auf dem Tablet gar nicht installiert sein.

Du kannst aber whatsapp auf dem Tablet installieren, dich mit dieser Nummer anmelden und dann den Account löschen.

Vielen Dank für die Antworten!
:thumbup: