Neues Handy - neue Nummer

• 15 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
K

kitai

Neues Mitglied
0
Hallo liebe Community,

ich habe folgende Frage: Ich habe gestern mein Galaxy Alpha bekommen und möchte nun meine Whatsapp Verläufe usw. von meinem Galaxy S3 transferieren. Laut Whatsapp FAQ und SuFu soll ich Whatsapp auf dem Alpha installieren, wieder deinstallieren, dann ein Backup vom S3 reinkopieren, und dieses dann bei der erneuten Installation wiederherstellen. Allerdings habe ich auch noch eine neue Nummer, die ich gerne nutzen möchte. Also müsste ich (nur zum Verständnis): meine alte SIM in das Alpha, dort das Backup vom S3 wiederherstellen, dann die neue SIM in das Alpha und die Nummer in Whatsapp ändern richtig? Leider ist aber im S3 eine Mikrokarte und im Alpha eine Nano.. geht das auch irgendwie anders oder bin ich eh auf dem Holzweg?

Bin für jeden Tipp dankbar! :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,

eigentlich musst du die beiden Schritte getrennt machen, beides gleichzeitig würde ich nicht riskieren:

a) Umziehen auf neues Gerät (Backup dort wiederherstellen bei Installation)
b) Wechsel der Nummer

oder

a) Wechsel der Nummer
b) Umziehen auf neues Gerät (Backup dort wiederherstellen bei Installation)

Das Problem ist, dass beim ersten Weg die alte SIM zum Verifizieren nochmal ins neue Phone muss

Beim zweiten Weg muss die neue SIM mal ins alte Gerät zum Verifizieren.

Am einfachsten sollte der 2. Weg mit einem SIM-Adapter sein, so dass du die neue Nano-SIM mal ins alte Gerät schieben kannst.

Yep

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ok super, danke! :thumbsup:
Dann versuche ich das nachher mal mit Option 2 :)

Kann geclosed werden :)

Ich hoffe hier kann mir jemand Helfen

Ich habe folgendes Problem und zwar ich will bei Whats App die Nummer ändern nur klappt es bei mir nicht

kann mir da einer Helfen ?

Also eine Schriet für schriet Anleitung

Also zuerst nimmst du dein Handy in die Hand, Display zu dir.
Sage Bescheid wenn du das hast, dann machen wir den zweiten Schritt.

SCNR

Ernsthaft, was erwartest du wenn du nicht verrätst wo überhaupt dein Problem liegt?

http://www.whatsapp.com/faq/de/android/27585377
?????

cu

es ist immer so schwammig beschrieben

es steht nirgetwo beschrieben ob whats app auf dem neuen Handy schon installiert sein muss oder wie muss ich vor gehen

denn mit den 4 punkten die Whats app rausgegeben hat komme ich nicht klar

Handywechsel und Nummerwechsel sind zwei unterschiedliche Sachen.

Und du kannst nicht gleichzeitig das Handy UND die Nummer wechseln.

Mache erst das eine und dann das andere.
Also z.B. erstmal auf dem alten Handy die Nummer wechseln (die neue SIM Karte muss dann dazu auch einmal ins alte Handy). Und dann mit WhatsApp aufs neue Handy umziehen.

cu

Themen zusammengeführt

Danke

jetzt hat es funktioniert

Hallo

Ich habe schon länger ein neues Handy mit neuer Nummer. Die Chatverläufe von Whats app brauchte ich nicht mehr.

Ich müsste aber nun auf dem alten Handy in whats app ein Code nachschauen, geht aber nicht ohne Verifizierung (oder geht es?).

Was passiert nun wenn ich meine neue Nummer beim alte Handy verifiziere?
Kann ich den alte Chatverlauf anschauen und danach wieder beim neuen Verifizieren.

Es geht nicht darum die Nachrichten aufs neue handy zu übertragen....

Gruss

Da passiert eigtl. gar nichts also mir wäre das nicht bekannt das etwas passiert wenn du ein neues Handy hast lad dir einfach Whatsapp herunter und melde dich ganz normal an mit deiner Handynummer...Deine alten Nachrichten wirst du aber auf dem neuen Smartphone nicht sehen können soweit ich weiß.

Die Frage ist ja was passiert beim alten Handy wenn ich die neue Nummer eingebe...das alte hat keine Sim Karte...nur W-Lan. und ich muss da irgendwie an die alten Nachrichten ran. Geht aber nicht ohne Verifizierung einer Nummer oder schon?

Ohh sry hatte nicht richtig gelesen...Dürfte nicht klappen-

Threads zusammengeführt.

Wenn ichs richtig verstanden habe geht es darum aus den Chatverläufen der alten Nummer im alten Handy aus einer Nachricht einen Code herauszusuchen obwohl nur noch die neue Nummer verfügbar ist.

Der Chatverlauf ist nicht ins neue Handy mit neuer Nummer übertragen worden.

Nach post#2 wurde die "Umzugs-Regel" nicht eingehalten und du müsstest daher mit der neuen Nummer nicht mehr an die Chatverläufe im alten Gerät mit alter Nummer erreichen können - wie schon von Barba-Rossa vermutet.

Oje, überlesen mit neuer Nummer.... Aber geht nicht wlan ohne SIM? Ist ja noch die alte Nummer.