Suche Neues Handy - Android 4.4.2 - aber Whatsapp Fehlermeldung

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
G

gi-joe

Neues Mitglied
0
Grüße ans Forum.
Leute heute kam mein ZP998 an. Zunächst einmal sehe ich oben links ein kleines Schloß Zeichen. Keine Ahnung was das bedeutet aber mein eigentliches Problem ist Whatsapp.

Wenn ich auf das Whatsapp Symbol anklicke dann kommt die Fehlermeldung:

"Dein Telefondatum ist nicht korrekt! Datum /Uhrzeit einstellen und wiederholen"
Darunter ist Datum/Uhrzeit zu sehen. Diese ist jedoch korrekt. Ganz unten steht
Datum anpassen
Wenn ich hier klicke komme ich auf Zeit/Datum Einstellungen. Auch hier ist Datum/Uhrzeit richtig.
Es ist Automatische Zeitzone angewählt. Das ist aber nicht das Problem. Ich komme einfach in Whatsapp nicht rein.

Frage: da dies ein neues Smartphone für mein Whatsapp ist, muss ich dieses mit meinem Whatsapp Konto synchronisieren ? Sprich: einloggen ?
Ich kenne mich mit Whatsapp nicht so gut aus aber als ich vor kurzem die SIM Karten aus meinem alten Smartphone entfernt hatte, funktionierte Whatsapp über W-Lan nach wie vor. Also schien Whatsapp Konto nicht über die SIM Karten zu laufen.

Danke für eure Hilfen jetzt schon mal

Gruß

Schloss: Loox Plus: Das kleine Schloss in der Statusleiste

Sofern du deine SIM im neuen Handy hast & dich bei WA anmeldest, wird auch das Alte bald keinen Zugang mehr haben & eine Fehlermeldung aufzeigen. "Grundsätzlich" kann man nur mit einem Account pro Tel.Nr. angemeldet sein.

Wegen der Uhrzeit kann ich spontan nich helfen, hatte das zwar auch mal, is aber ne Weile her. Versuch mal WA zu deinstallieren, die Uhrzeit zu ändern, dann wieder korrekt einstellen (autom.Zeit deaktivieren), sollte evtl. helfen.

Vielen Dank,
das Neu Aufsetzen von WA hat geholfen.