franc
Dauer-User
- 125
Moment. Sehr sonderbar ist allerdings, dass es nur 67 Datensätze in media_refs gibt. Das kann ja wohl nicht sein.
Es ist aber auf dem alten Gerät genau so. Dort sind auch nur 67 Einträge im SQLite Explorer zu sehen, aber dort gehen ja alle Bilder.
Ich werde jetzt zuerst mal versuchen, den Pfad /storage/sdcard0 auf /storage/emulated/0 zu biegen, wie im XDA Tread vorgeschlagen (falls das geht).
Der ursprüngliche Beitrag von 10:29 Uhr wurde um 11:23 Uhr ergänzt:
Zum blauen Walfisch!!! Hurra!
Jetzt gehts wieder.
Der Pfad war es tatsächlich, blödes Kitkotz, grrr.
Habe wie im XDA beschrieben, den leeren Dummpfad /storage/sdcard0 gelöscht und einen Symlink angelegt im Terminal.
Also:
Wobei ich die ersten beiden Befehle nicht im Terminal, sondern mit dem Root Explorer gemacht hatte, dort per Button 'Mount R/W' und lang klicken und löschen.
Dann im Terminal noch mal als r/w mounten und den Link anlegen.
Jetzt ist noch die Frage, ob das bei jedem Nestart wieder weg ist. Das werde ich noch be(r)ichten...
Es ist aber auf dem alten Gerät genau so. Dort sind auch nur 67 Einträge im SQLite Explorer zu sehen, aber dort gehen ja alle Bilder.
Ich werde jetzt zuerst mal versuchen, den Pfad /storage/sdcard0 auf /storage/emulated/0 zu biegen, wie im XDA Tread vorgeschlagen (falls das geht).
Der ursprüngliche Beitrag von 10:29 Uhr wurde um 11:23 Uhr ergänzt:
Zum blauen Walfisch!!! Hurra!
Jetzt gehts wieder.
Der Pfad war es tatsächlich, blödes Kitkotz, grrr.
Habe wie im XDA beschrieben, den leeren Dummpfad /storage/sdcard0 gelöscht und einen Symlink angelegt im Terminal.
Also:
Code:
mount -o remount,rw /
rm -r /storage/sdcard0
ln -s /storage/emulated/0 /storage/sdcard0
Wobei ich die ersten beiden Befehle nicht im Terminal, sondern mit dem Root Explorer gemacht hatte, dort per Button 'Mount R/W' und lang klicken und löschen.
Dann im Terminal noch mal als r/w mounten und den Link anlegen.
Jetzt ist noch die Frage, ob das bei jedem Nestart wieder weg ist. Das werde ich noch be(r)ichten...