Neuer Whatsappaccount auf altem Handy

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
F

Flaggschiff

Neues Mitglied
0
Hallo,

meine bekannte hat ein neues Handy und hat ihre Nummer und den Whatsapp-Account auf dieses mitgenommen. Für das alte Handy wurde eine neue Sim mit neuer Nummer gekauft.
Wie kann man dort jetzt einen neuen Account mit dieser Nummer erstellen? Whatsapp erkennt das Handy immer noch unter der anderen Nummer die mittlereile auf dem neuen Handy aktiv ist und loggt sich in diesen Account ein. Neuinstallierne der App war erfolglos, abmelden in der App habe ich nicht gefunden. Account löschen würde ja den Account komplett löschen und nicht nur auf dem Gerät.

Weiß jemand was zu tun ist?

Vielen dank schonmal!

Zuletzt bearbeitet:
in den App eigenschaften Cache und Dateien der App löschen würde ich sagen

Ich würde ggf. eh die gelegenheit nutzen und das Handy sauber neu aufsetzen und nur benötigtes installieren.

• Danke
Reaktionen: maik005
@Flaggschiff
Ergänzend zum vorherugen Beitrag:
Im internen Speicher den WhatsApp Ordner löschen (beim alten nicht benötigten Gerät).
Danach kannst du es mit der neuen Nummer der neuen SIM einrichten bei WhatsApp und erhälst dann auch einen neuen WhatsApp Account für die neue Nummer.
Der alte auf dem neuen Gerät bleibt davon natürlich unberührt.

Nuvirus schrieb:
in den App eigenschaften Cache und Dateien der App löschen würde ich sagen
hat leider nicht funktioniert, trozdem danke

maik005 schrieb:
Im internen Speicher den WhatsApp Ordner löschen (beim alten nicht benötigten Gerät).
Versuch ich morgen mal, danke für den Tipp

Nuvirus schrieb:
Ich würde ggf. eh die gelegenheit nutzen und das Handy sauber neu aufsetzen und nur benötigtes installieren.
Das versuch ich zum schluss

Man muss zwei Dinge löschen, App Info aufrufen dann auf Speicher und Cache und da Speicherinhalt löschen und Cache leeren, dann kannst ja zusätzlich danach die App noch löschen und die lokalen Whats App dateien über Datei Browser spätestens dann muss es klappen.

@Nuvirus
zumindest bei Samsung kenne ich es so, dass wenn man die Daten löscht der Cache automatisch mit gelöscht wird.
Nuvirus schrieb:
dann muss es klappen.
genau... bin gespannt

ja genau kann sein das ausgegraut ist und nicht löschbar da eben schon gesehen je nachdem was man zuerst macht.

Kann mir mal bitte jemand erklären, warum
Flaggschiff schrieb:
Neuinstallieren der App war erfolglos
nicht funktioniert hat?
App gelöscht, neue SIM drin und bei einer erneuten Installation sollte das Gerät die neue Nummer verifizieren wollen.
Wo hab ich den Denkfehler?

• Danke
Reaktionen: kurhaus_