Neue Nummer, neues Handy

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

DL1997

Neues Mitglied
0
Hallo liebe Community,

habe mir heute das neue S5 mit einem Vertrag zugelegt. Da mir meine Chatverläufe mit einigen Personen sehr wichtig sind, möchte ich gerne die Chatverläufe meiner alten Nummer, also von dem alten Handy, auf mein neues Handy mit der neuen Rufnummer übertragen. Ist dies irgendwie möglich? Bitte um schnelle Hilfe.

Gruß
DL1997

Klar, mit der WhatsApp Backup/Restore Funktion und der Nummerwechsel Funktion.

Ist aber in der WhatsApp FAQ beschrieben.
Bei konkreten Problemen dann konkrete Fragen. Dann kann dir sicher geholfen werden.

Wichtig ist nur das die Schreibweise der email Adresse des Google Kontos auf beiden Handys identisch sein muss.

cu

Danke für die schnelle Antwort.
Das Problem ist, dass ich eine normale Simkarte in dem alten Telefon habe, in dem neuen hingegen passt diese nicht rein.

Der ursprüngliche Beitrag von 16:19 Uhr wurde um 16:44 Uhr ergänzt:

Also,
Mein altes Handy ist ein Samsung Galaxy Ace. Dort ist eine Normale SIM-Karte (Prepaid) von AldiTalk drin. Die Chatverläufe die ich auf dem alten Handy habe möchte ich jetzt gerne auf meinem neuen Handy ( welches eine neue Rufnummer besitzt) übertragen und Whatsapp dann mit der neuen Nummer verwenden.

Auf dem alten Handy Chat Verläufe in den whatsapp-Einstellungen "backupen".
Den kompletten Ordner "Whatsapp" auf der SD-Karte in das neue Handy übertragen (auch wieder wie auf dem alten Handy auf die SD-Karte).

Dann im neuen Handy whatsappp rutnerladen, installieren und starten. Handynummer neu Verifizieren und backupfrage mit ja beantworten - fertig.

so und mein Problem:

Mir sind die Chatverläufe wurst.
Habe neues Handy und neue Nummer. Will aber meinen Accountinfo (wg fast frischem 3 Jahresabo) auf die neue Nummer übertragen um nicht nochmal bezahlen zu müssen.
Wie gehe ich da jetzt vor`?

Wenn ich im alten Handy in den Einstellungen die Nummer ändern will, bekomme ich auf dem neuen Handy den Code zugeschickt und den soll ich dann im alten Handy eingeben!? Das wird doch dann falsch verknüpft oder nicht?

Und wie gehts dann weiter? Auf dem neuen Handy mit der neuen Nummer diese wieder bei Whatsapp verifizieren und dann hat alles geklappt?

Das FAQ auf der Whatsappseite lässt da etwas zu wünschen übrig...
Hat das schonmal jemand gemacht?

----

€dit:

Hab es nun doch hinbekommen.
Wenn man den Account inklusive "Vorauszahlungen" auf eine neue Nummer (und neues Handy) übertragen will, geht man wie folgt vor:

Man muss beide Handy's parallel nutzen können!

Auf den alten Handy unter den Account-Einstellungen den Punkt Nummer ändern anwählen.
Dann wie angegeben alte und neue Nummer eingeben.
Den Code, welchen man auf sein neues Handy (mit neuer Nummer) zugeschickt bekommt
in das alte Handy eingeben - fertig.
Nun ist der Account auf die Neue Nummer übertragen mit Bezahlinformationen usw.

Wenn ihr jetzt alle Nachrichtenverläufe auf das alte Handy mitnehmen wollt, auf dem alten Handy unter den Whatsappeinstellungen die Nachrichtenverläufe backupen.
Den Ordner "Whatsapp" auf der SD-Karte komplett auf das neue Handy schieben (Auch wieder auf die SD-Karte wie im alten Handy)
Jetzt auf dem neuen Handy whatsapp runterladen und ganz normal verifizieren. Die Bezahlinfos sind nun vom alten Account übernommen.
Backupfrage mit ja beantworten und es hat alles geklappt.

Und wenn ihr jetzt Immernoch die alte Handynummer auf dem alten Handy mit whatsapp nutzen wollt, weil Beispielsweise der alte Vertrag noch einen Monat läuft, einfach Whatsapp auf dem alten Handy löschen, neu herunterladen, neu verifizieren und schon könnt ihr Whatsapp weiter nutzen mit der alten Nummer UND habt sogar noch dazu wieder ein ganzes Jahr kostenlose Whatsappnutzung :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: OLLI4321 und Julian315
Zum Thema Backup, gibt es ja massenhaft Infos. Genau so wie die Übernahme/Änderung der Nummer.
Zum Thema Nummeränderung gibt es massenhaft Threads, genauso auch das WhatsApp FAQ, weswegen ich hier zu mache.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.