Neue Datenschutz-Einstellung bei Version 2.11.184

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wiesel6

Wiesel6

Erfahrenes Mitglied
59
Hallo,
leider sind alle mir aufgefallen Themen bereits geschlossen, deswegen eröffne ich ein neues Thema.

Wie genau ist denn die neue Datenschutzeinstellung "meine Kontakte" bei Profilbild, Status und Zuletzt Online zu verstehen

Anfangs ging ich davon aus, dass mit "meine Kontakte" nur die Kontakte gemeint sind, die auch unter meine Kontakte zu sehen sind, also sozusagen mein Telefonbuch.
Mittlerweile habe ich etwas getestet und glaube, dass mit der Option meine Chat-Kontakte in whatsapp gemein sind, also auch wenn ich mit nur "einer Nummer schreibe", die ich nicht in meinem Telefonbuch gespeichert hab.

Ergibt für mich nicht wirklich Sinn, denn wenn mich jetzt jemand anschreibt und ich nicht antworte, aber auch den Chat nicht lösche, ist er plötzlich "mein Kontakt".

Kann das jemand bestätigen oder weiß da jemand mehr wie das genau geregelt ist?

also ich habe es mit 2 Telefonen getestet,habe auf dem einen profilfoto auf "meine kontakte" gestellt und ich konnte das Foto auf dem anderem Handy sehen obwohl ich die andere nummer nicht gespeichert hatte:confused2:.vielleicht erklärt jemand was genau damit gemeint ist??

Habe es auch getestet mit dem Profilbild. Kollege stellte es auf niemand. Ich sah das Bild in der Chat Übersicht in klein. Sobald ich den Chat öffnete, war das Bild weg

Der gefühlte 1000 Thread in dem das selbe Problem wieder eröffnet wird. Fragt Euch mal, warum die anderen geschlossen sind....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.