Näherungssensor Whatsapp-Anruf

• 1 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
W

Wombat666

Neues Mitglied
9
Hallo zusammen,

nach dem Update auf Android 6.0.1 meines Samsung S6 Edge verhält sich mein Whatsapp bei Anrufen seltsam. Wenn ich einen Anruf tätige oder angerufen werde, schaltet sich das Display nicht mehr automatisch aus. Es bleibt immer aktiv. So besteht andauernd die Gefahr, den Anruf abzubrechen.

Bei normalen Anrufen über das Smartphone funktioniert der Näherungssensor bzw. die Bildschirmabschaltautomatik jedoch tadellos.

Bisher habe ich folgendes versucht:

1. Kontakt mit WA aufgenommen --> Beschwichtigungen und Verweis auf FAQ, sowie kommende Versionen
2. Kontakt mit Samsung aufgenommen --> Samsung sagt, dass es nicht an ihnen liege und verweist an Whatsapp
3. Neuinstallation von WA --> keine Verbesserung

Nun wende ich mich an euch und hoffe, dass das nur ein kleines Problem ist, welches sich schnell lösen lassen sollte.
Ich nutze das Stock Rom. Mein S6 Edge ist nicht gerootet.

Meine Whatsappversion ist 2.16.67

Beste Grüße,
Wombat666

Hey Wombat,

habe das selbe Problem mit WhatsApp, aber erst seit dem letzten WhatsApp Update auf 2.16.95.
Habe ebenfalls ein S6 Edge VDF mit der Firmware G925FXXU3DPEB. Dieses Update ist fast zeitgleich gekommen.
Kann daher nicht 100%ig sagen, an was es liegt.
Bei einem normalen Telefonat geht wie gewohnt der Bildschirm durch den Annäherungssensor aus.
Habe auch schon viel gegoogelt, aber anscheinend hat sonst keiner solch ein Problem :bored:.
Komme auch immer mit meinem Ohr an die Schnellstartliste und schalte dadurch aus versehen den Flugmodus ein...
Gang schön nervig. Hoffe beim nächsten update wird der Fehler behoben.