Nachrichtenvorschau deaktivieren

• 1 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

sony1904

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

ich suche eine Funktion oder ein Mittel, um die Nachrichtenvorschau zu deaktivieren. Wenn ich beispielweise mit Freunden ein Video, Bilder oder etc auf meinem Smarphone betrachte, möchte ich nicht, dass sie beim Eingang einer Nachricht (Sms, Whatsapp, etc) den Text und Inhalten in der Vorschau betrachten können. Ich meine damit nicht die Pop-Up Benachrichtigung, sondern die schmale Nachrichtenzeile die am oberen Bildrand erscheint, sobald eine neue Nachricht eingeht.
Mir ist bekannt, dass sich diese Funktion leicht ausschalten lässt, allerdings erscheint dann die Nachricht auch nicht mehr in der Statusleiste. Dort möchte ich Sie aber noch sehen, um später daran erinnert zu werden, dass ungelesene Nachrichten vorhanden sind.

Ist dies über Einstellungen, Hilfsapps oder etc möglich?

Freue mich schon auf eure Rückmeldung

Lg Sonja

Einstellungen, Benachrichtigungen, Erweitert, WhatsApp..
Hier kann ich bei meinem Samsung die Benachrichtigungen komplett ausschalten oder aber stumm anzeigen lassen inkl. Deaktivierung des PopUps..
Das sieht bei anderen Geräten ggf anders aus.

Oder du schaltest immer wenn du es gerade brauchst den Nicht stören Modus ein. Der lässt sich auch so einstellen, dass keine PopUps angezeigt werden.
Einstellungen, Töne, Nicht stören, Benachrichtigungs-Pop-Ups