Nachrichten auf altem Handy

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
nexus_ftw

nexus_ftw

Ambitioniertes Mitglied
2
Guten Tag,

Gestern habe ich mein Galaxy Nexus S7 Edge verkauft. Leider konnte ich es nicht komplett zurücksetzen, da ich das Passwort für das Samsung nicht mehr kannte.
Trotzdem hat der neue Käufer (wohnt bei mir im Dorf) das Handy erst mal mitgenommen.
Zu Hause installierte er dann schließlich whatsapp und war über mein Konto angemeldet. Er konnte alle Chats und Kontakte sehen und bekomm weiterhin die Nachrichten.
Was er dann gemacht hat, weiß er nicht mehr genau.
Ich vermute aber, dass er meine handynummer auf seine verifizieren lassen hat.
Heute habe ich nämlich auf meinem neuen Handy (iPhone) mit meiner Nummer whatsapp installiert und sah seine Nummer in sämtlichen Gruppen.

Er hat whatsapp mit deinem eigenen Google Konto installiert.

Obwohl wir sein Handy dann komplett zurücksetzen konnten (Hard Reset) waren immer noch nach neuen installieren meine Chats bei ihm gespeichert.

Wie kann man das Problem lösen?

Zuletzt bearbeitet:
Erstmal Nummer zurück. Dann muss er sich bei Whats App abmelden quasi Logout und seinen Account anmelden.

Das Gmailkonto muss entfernt werden.

Sonst nutzt ihr das gleiche Google Konto, wirkt sich vor allem bei Käufen evtl. negativ aus.

Kannst du Sitzungen beenden bei WhatsApp? Kenne mich mit dem Programm nicht aus. Bei Telegram kann man einzelne Sitzungen manuell beenden. Aber die Nummer muss wieder in Deine Nummer geändert werden.

Generell empfehle ich den Verkauf rückgängig zu machen, wenn Du nicht doch nochmal Dein Samsungpasswort rekonstruieren kannst. Das wäre mir persönlich auch zu unsicher.

Alternativ überlässt Du ihm deine Accounts mit Gmail und legst Dir _alles_ komplett neu an.

Danke für die schnelle Antwort!
Er hat doch sein eigenes Gmail Konto.
Und bei mir am iPhone bin ich auch mit meiner Nummer angemeldet...wenn ich seine Nummer bei 'alte handynummer' eingebe und ich meine bei 'neue handynummer' kommt logischerweise die Meldung, dass der Account nicht mit der alten handynummer verbunden ist, da meine SIM Karte im Handy steckt.
[doublepost=1465997509,1465997309][/doublepost]Ach und ausloggen kann man sich in whatsapp nicht.
Nur der Account lässt sich löschen, dass möchte ich aber ja nicht