Nachricht wird nicht zugestellt

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
E

Eichhorn

Erfahrenes Mitglied
35
Hallo alle zusammen,
Ich habe neuerdings mit wa das Problem, dass meine Nachrichten nicht zugestellt werden. (habe zum Testen beide Smartphone hier) Ich als Absender sehe auch nur einen Haken, wie nicht zugestellt. Wenn ich wa auf dem anderen Handy starte, wird die Nachricht empfangen. Das habe ich in unregelmäßigen Abständen und Teilnehmern. Woran kann das liegen?

Gruß Eichhorn

1 Haken bedeutet: die Nachricht wurde zugestellt aber von Empfänger nicht gelesen.
Also Frage die Person ob sie die Nachricht nicht liest.

1 Haken bedeutet das die Nachricht auf dem WA Server angekommen ist. Der zweite das die Nachricht auf dem Empfängerhandy angekommen ist.
Ob der Empfänger die Nachricht gesehen hat kann man bei WA nicht wissen. WA bietet keine Lesebestätigung.

Zur eigentlichen Frage. Wenn die Nachricht beim Empfänger erst ankommt wenn WA geöffnet wird, dann besteht ein Problem mit GCM (Google Push). Dazu gibt es schon viele Threads aber keine einfache allgemeingültige Lösung.

Die frage ob die Nachricht nicht gelesen wurde erübrigt sich, da beide Handys vor mir lagen

Und genau deswegen geht ea auch da -> [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/whatsapp/449200-whatsapp-push-problem.html[/OFFURL] weiter!

Closed!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.