Nach Update vom 20.2.25 zeigt sich Löschen im WhatsApp-Chat in Englisch

• 41 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Was ist an ein paar Fetzen Englisch, die heute eigentlich fast jeder beherrschen sollte, so schlimm? Ausserdem wird das sicher zeitnah gefixt.

• Danke
Reaktionen: maik005 und ses
@kurhaus_ kann Deine Aussage nicht recht nachvollziehen.
Mehr Toleranz wär nicht schlecht.
In meinem Fall, 67 Jahre DDR?
Bei solchen Kommentaren???

• Danke
Reaktionen: Muffymaus
@Rolly08150 Dein erster Post hier im Forum war nicht gerade glücklich formuliert.
Wer sollte also den Hintergrund kennen?

Ach ja, herzlich Willkommen hier ;)

@Rolly08150 Hab ich. Aber du wohl nicht, wenn dich eine englischsprachige Meldung aus der Bahn wirft. Google übersetzt dir das sogar.

Aber auch von mir: Willkommen im Forum:)

Zuletzt bearbeitet:
Hi,
also es lässt sich nicht einfach so in den WhatsApp Einstellungen wieder in deutsch ändern. Ich habe es gemacht und es bleibt Englisch. Hat nichts damit zu tun, muss man wohl abwarten aufs nächste Update.
Obwohl ich halt auch nicht nachvollziehen kann, dass solche Fehler passieren
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@kurhaus
Ganz ehrlich, es gibt immer noch genügend Menschen, die nicht mit englischen Sprache vertraut sind und ich finde es nicht in Ordnung, diese Leute abzubügeln. Oder ist das für dich ein Indiz, was das für Menschen sind. Sorry, aber das geht für mich gar nicht.Außerdem muss man kein Englisch können, ist nicht lebenswichtig

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Muffymaus und Cecoupeter
@ShinyRose Ich habe niemanden "abgebügelt". Ich verstehe nur das eigentlich nicht vorhandene Problem nicht.

Also meine Eltern waren total verunsichert als sie gestern auf den WhatsApp Bug gestoßen sind. Man muss dazu sagen sie konnten das auch nur erkennen weil sie in jedem Verlauf bei jedem Kontakt immer alles clean halten und alles was geschrieben wird sofort löschen, würden sie WhatsApp so zumüllen wie ich das tue, hätten sie das wahrscheinlich gar nicht bemerkt. Aber auch auf der Arbeit hatte ich hin und wieder Leute die das zwar verstehen aber nicht nachvollziehen konnten, warum das jetzt so ist, da kamen die wildesten Theorien, Unter anderem: Mein Telefon hat jetzt 5g und plötzlich ist WhatsApp auf englisch.

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: hagex
@Rolly08150
Das heutige Update für WhatsApp hat das Problem leider noch nicht gelöst-
Grüße G. Oswald

@Osw

Moin
Das gleiche Problem habe ich mit meinem Poco von Xiaomi.
LG

Ich habe das Verhalten auf unterschiedlichen Android Endgeräten und auch mit anderen Apps beobachtet. Angefangen hat es mit den Benachrichtigungsreaktionen bei Discord und jetzt die Geschichte bei WhatsApp.
Da ich mir nur schwer vorstellen kann, daß unterschiedliche Programmierer den gleichen Fehler machen, liegt es ggf. an einem neuen SDK. Ist aber nur meine laienhafte Meinung.
Der Fehler wirft mich nicht aus der Bahn, finde ihn trotzdem lästig. Bin mal gespannt, wie lange es dauert, bis es gefixt wird.

Schönes Wochenende 😉

Bei mir ist es auch so, macht mir aber weiter nichts aus!
Hab es mal in die Rezensionen geschrieben, ist schon ne Weile her, ist mir damals aber gleich aufgefallen 🧐

orgshooter schrieb:
@Rolly08150 Dein erster Post hier im Forum war nicht gerade glücklich formuliert.
Wer sollte also den Hintergrund kennen?
...einfach mal dran denken, das die Amtssprache in DL immer noch NICHT Englisch ist,
und gleichzeit rund 30% der Bevölkerung über keine oder schlechte Englischkenntnisse verfügen....

Zuletzt bearbeitet:
@DerKomtur leider hat mein zitierter Post rein gar nichts mit deiner Aussage zu tun...

• Danke
Reaktionen: maik005
In der Beta Version 2.25.5.21 ist es jetzt wieder auf deutsch

• Danke
Reaktionen: mtpp
@pleitegeier
Hatte beim gleichen "Problem" gestern ein Update, kommt aber immer noch in englisch. Hatte auch andere hier gezeigte Möglichkeiten zur Änderung versucht, half alles nichts. Die eingestellte Sprache auf meinem A52 ist deutsch! Habe sein 2007 ein Samsung Handy und hatte so etwas noch nie!
@pleitegeier

orgshooter schrieb:
@DerKomtur leider hat mein zitierter Post rein gar nichts mit deiner Aussage zu tun...
Da bin ich anderer Meinung, aber egal.....

DerKomtur schrieb:
...einfach mal dran denken, das die Amtssprache in DL immer noch NICHT Englisch ist,
und gleichzeit rund 30% der Bevölkerung über keine oder schlechte Englischkenntnisse verfügen....
Dann zeige mir bitte in meinem Post wo ich irgendwas über Englischkenntnisse geschrieben habe?
Vielleicht bin ich ja blind.

Bei "delete for me" erscheint bei mir die Meldung dass gelöscht wurde und der "Rückgängig"-Button ebenfalls.
Nur bei "delete for everyone" kommt die Meldung nicht.
Gleichermaßen bei Honor 50 mit Version 2.25.3.82 und Honor 200 mit Version 2.25.4.75

Zuletzt bearbeitet:
@Muffymaus
Mit dem heutigen Update für WhatsApp sind die Löschinformationen wieder in Deutsch! (Gilt für mein A 40 und A 54!)
Grüße G. Oswald

Ich glaube jetzt ist alles wieder gut, seit letztem Update wird Sämtliches korrekt angezeigt!

• Danke
Reaktionen: ses